Hier stehen ältere Nachrichten


Kurznachrichten Archiv






11.01.2009

Alles ruhig und weiß
Im Moment ist deutlich Winterpause. Die Clubmitglieder laden leere Batterien wieder auf, kratzen Scheiben eisfrei oder üben sich im Wintersport wie Clubfreund Jockel Kaiser.(siehe oben) Bennys Glühwein- und Spekulatiusparty ist nun auch schon ein paar Tage her und da freut man sich schon auf den kommenden Sonntag. Da ist wieder Stammtischzeit in Herdecke und wir hoffen auf viele Gäste.
Rolf Merkel hat folgende Neuigkeit bekanntgemacht:
Hubert van Doorne, Ferruccio Lamborghini, Giovanni Michelotti und Werner
Breitschwerdt sind in die European Automotive Hall of Fame aufgenommen
worden
Ferruccio Lamborghini

Ferruccio Lamborghini (1916 - 1993), Gründer der legendären
Sportwagenschmiede, hatte nach dem Krieg mit dem Traktorenbau begonnen. 1963
eröffnete er seine Autofabrik "Automobili Ferruccio Lamborghini S.p.A." in
Sant' Agata, vor allem in direkter Konkurrenz zu Ferrari. Sein erstes
Modell, der 350 GT, war auf Anhieb erfolgreich. Es folgten Traumwagen wie
der 400 GT, der Miura, Espada und Countach.

Der Holländer Hubert "Hub" van Doorne (1900 - 1979) gründete 1928 sein
Unternehmen, aus dem 1932 die Van Doornes Aanhangwagenfabrieken (DAF)
hervorging. 1949 begann DAF mit der Lkw-Produktion, ab 1958 baute DAF auch
Pkw. Revolutionär war van Doornes Variomatic-Getriebe, ein stufenlos
stellbares vollautomatisches Getriebe, das ein ruckfreies Fahren im stets
optimalen Drehzahlbereich ermöglicht.

Der italienische Automobildesigner Giovanni Michelotti (1921 - 1980) war
lange Zeit als Hausdesigner für Triumph tätig. Für die englische
Sportwagenfirma entwarf er unter anderem den Spitfire und den TR4. Der
unabhängige Designer mit eigenem Konstruktionsbüro in Turin arbeitete aber
auch für andere Firmen, so für Ferrari, DAF, BMW, Lancia, Maserati and
Renault Alpine. Rund 1.200 Fahrzeuge stammen von ihm.

Werner Breitschwerdt Der ehemalige Daimler-Chef Werner Breitschwerdt (geb. 1927) wurde 1977
Vorstand für Forschung und Entwicklung und leitete den Stuttgarter Konzern
von 1983 bis 1987. In seiner Verantwortung lag unter anderem der 190er (W
201) - mit dem "Baby-Benz" positionierte Daimler-Benz 1982 eine neue
Kompaktklasse auf dem Markt, Vorläufer der heutigen C-Klasse.
Die 2001 gegründete European Automotive Hall of Fame ehrt jährlich
Persönlichkeiten, die herausragende Leistungen in der Automobilgeschichte
erbracht haben.

Gruß Klaus


03.12.2008

Clubhalle
Die Vorweihnachtszeit ist ja bekanntlich eine Zeit der guten Nachrichten. Hier kommt eine solche !

Unsere Clubhalle in Herdecke bleibt uns erhalten.

Der Vorstand hat mit der Vermietergesellschaft einen neuen Mietvertrag im Rahmen der bei der JHV festgelegten Summe abgeschlossen. Die Bewirtschaftung der Stammtische übernehmen Renate Dabruck und Jockel Kaiser. Es ist geplant, die Halle etwas wohnlicher zu gestalten wie etwa die Einrichtung eines richtigen Clubraumes. Spenden sind natürlich weiter gern gesehen, diese bitte dann zweckgebunden an Detlev Kura. Näheres demnächst.


Gruß Klaus

21.11.2008

November Stammtisch
Trotz weniger Teilnehmer war der Stammtisch gelungen, wir hatten eine Menge Spass, zu essen und zu trinken, zu spielen und einzutüten.
Alles weitere gibt es hier zu sehen.

Gruß Klaus




09.11.2008

Jahreshauptversammlung
Nach dem Rücktritt von Winfried Lemke gibt es einen neuen Vorstand.
Der Verein wird nun von Benjamin Unverricht als 1. Vorsitzenden, Benjamin Müller als 2. Vorsitzenden und Christian "Chrille" Wiarda als 3. Vorsitzenden geleitet.
Der Kalmar wird verkauft, die Clubhalle wird höchstwahrscheinlich zum Jahresende aufgegeben.
Kassenwart bleibt Detlev Kura, er übernimmt auch die Mitgliederverwaltung aufgrund eines schnelleren Datenabgleichs.
Stefan Gawrisch ein herzliches Dankeschön für seine langjährige Arbeit.
Alles andere ist im neuen Daf-Boten zu lesen, den ihr in den nächsten 2-3 Wochen im Briefkasten finden werdet

Gruß Klaus




05.10.2008

Geburtstagfest bei den Ludolfs...
und der Dafclub war dabei !!!

Bilder und Bericht gibts hier, und neue Folgen bei DMAX ab Mittwoch 20:15

Gruß Klaus


03.10.2008

Oktoberfest 2008

!!! Es war wieder soweit !!!


Wer wissen will, wer als erster am Bufett war oder ähnliches..., hier klicken

Gruß Klaus



07.09.2008

Oktoberfest 2008

!!! Es ist wieder soweit !!!

Das legendäre Oktoberfest des DCD steht bevor !

Am 20.09.08 ab 14.00 Uhr heißtīs „oīzapft is“

Wie gewohnt werden wir zu diesem Ereignis bei bajuwarischem

Flair den Köstlichkeiten der bayerischen Küche verfallen und

laden zu diesem Ereignis alle DAF- bzw. Oldtimer-Interessierten

in die DCD-Clubhalle nach Herdecke ein.

Um Anmeldung wird gebeten :

Winfried Lemke
Zeppelinstr. 69
58313 Herdecke
Tel : 0 23 30 /91 05 45
Fax : 0 23 30 / 91 05 08
Email: 1.vorsitzender@dafclub.de
Gruß Klaus



12.08.2008

Golden Oldies 2008
Hallo alle,
der Bericht von den Golden Oldies 2008 ist auch fertig.
Zum Lesen:  hier klicken
Gruß Klaus


09.07.2008

Jahrestreffen
Hallo alle,
der Bericht vom Jahrestreffen ist fertig.
Zum Lesen:  hier klicken
Gruß Klaus


11.06.2008

Schwinge
Hallo alle,
die Arbeiten an Bericht vom Jahrestreffen schreiten fort, mussten gestern jedoch unterbrochen werden, da der Kombi des Webmasters lahmte. Erst war eigentlich nichts zu sehen dann aber doch mehr als mir lieb war...
Bericht hier klicken
Gruß Klaus


01.06.2008

Daf-Club Flyer
Hallo alle,
unser neuer Flyer ist Dank Bennys (Müller) Hilfe fertig. Diejenigen, die am Jahrestreffen teilgenommen haben, durften ja schon einige Exemplare mit nach Hause nehmen. Alle anderen müssen bis zum nächsten Treffen warten, oder dürfen sich das Exemplar durch anklicken oben auf dieser Seite ansehen und ausdrucken.
Gruß Klaus


01.06.2008

Es dauert noch etwas
Hallo alle,
da habe ich großspurig von einem Bericht vom Jahrestreffen noch in dieser Woche gesprochen und bekam gestern die Bilder CD von Detlev Kura (der liegt jetzt gerade in Ibiza nutzlos am Strand rum, Schönen Urlaub !!!) mit fast 600 ! Bildern, da muss ich noch ein paar Tage sichten, sichten, bearbeiten... Der Webmaster braucht etwas mehr Zeit.
Gruß Klaus


28.05.2008

Terminänderungen
Hallo alle,
der Vorstand gibt einige Terminänderungen bekannt. Der Stammtisch im Juni findet erst am 22.06.08 ab 14:00 Uhr statt. Im Juli geht der Stammtisch in die Sommerpause, der nächste Stammtisch ist am 17.08.09. Am 20.09.08 feiern wir das diesjährige Oktoberfest.
Gruß Klaus


26.05.2008

Erste Infos vom Jahrestreffen
Hallo alle,
leider, wirklich leider ist das Jahrestreffen schon vorbei. Wir haben 3 Tage lang viel unternommen, besichtigt, gesprochen, diskutiert, gegessen und getrunken. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Verbleib im Deuvet einstimmig beschlossen. Einen längeren Bericht mit vielen Bildern gibt es noch in dieser Woche.
Gruß Klaus


14.05.2008

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
Hallo alle,
große Dinge gehen vor, mitten in die Diskussion über Kündigung oder Verbleib des DCD im DEUVET kam die Meldung, dass die FIFA dem DEUVET den ANF Status entzogen und dem ADAC übertragen hat. Der Deuvet ist damit machtlos und darf z. B. keine Oldtimerpässe mehr ausstellen. Das muss natürlich in die Überlegungen eingeschlossen werden. Wer zur außerordentlichen Mitgliederversammlung kommen möchte und danach am Grillen teilnehmen oder dort übernachten will, muss sich bis morgen bei H-J. Franke in Wettenberg anmeldensupervario@gmx.de

Hier der Pressetext:

Während einer Tagung des FIVA-General-Commitee am 12. April 2008 beim ADAC in München wurde der ANF-Status zum 1. Oktober 2008 dem DEUVET entzogen und dem ADAC übertragen.

Das geschah ohne vorherige Anhörung des betroffenen DEUVET und der anderen FIVA-Mitglieder aus Deutschland (ASC und DAVC). Dieses Vorgehen entspricht weder den Rechtsordnungen Europas, noch den FIVA-Statuten.

Offenbar hat die Größe, Macht und wohl auch das Geld des ADAC die FIVA-Herren geblendet. Der ADAC ist mit Sicherheit ein guter Club für alle Automobilbesitzer, ob er jedoch die speziellen Interessen der Oldtimerbesitzer wirklich vertreten kann erscheint fraglich. Der ADAC hat zur FIVA 90.000 Personen gemeldet. Gemessen an der Gesamtmitgliederzahl des ADAC macht die historische Abteilung im ADAC also 0,56 % aus. Schon bei den Ausnahmen von Fahrverboten gab und gibt es Interessenkonflikte zwischen Oldtimerbesitzern und Alltagsautonutzern. Diese Problematik wird in Zukunft öfter zu Tage treten, wie zum Beispiel in Bezug auf die Fahrzeugsicherheit und Nutzung von Oldtimern.

Die Interessen von Oldtimerfahrern und -besitzern kann nur der Verband vollkommen vertreten, der ausschließlich diese Gruppe vertritt. Das dürfte keine Frage sein.

Der DEUVET-Vorstand ist von diesem Vertrauensbruch des FIVA-Gremiums enttäuscht und wird nach sorgfältiger Beratung mit seinen Beiräten in den nächsten Tagen entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Gruß Klaus


25.04.2008

Stammtisch und Techno Classica 08
viele Gäste waren am Sonntag da, das macht Lust auf mehr. Der Techno Classica Bericht ist fertig, hier kann man ihn lesen. Der Stammtischbericht vom Sonntag kommt, wenn Detlev mal Zeit hat - später...

Gruß Klaus


17.04.2008

Stammtisch
am Sonntag ist es wieder soweit, Stammtisch in Herdecke, sogar Temperaturen deutlich über 20 Grad werden vorausgesagt.
Also Kommen !!!
Der Bericht über die Techno Classica ist fast fertig, muss aus persönlichen Gründen aber noch etwas warten.
Gruß Klaus


30.03.2008

Techno Classica 2008
Unser Messestand "Die Gartenparty"



Näheres in den nächsten Tagen...

Gruß Klaus


17.03.2008
Hallo alle,
wir haben gestern wieder viel Spass gehabt, viele Gäste waren da, Detlev haben wir (glaube ich) satt bekommen! Berichte und Bilder kommen in den nächsten Tagen. Ich war krankheitsbedingt noch den Februarstammtisch schuldig, hier ist er.

Gruß Klaus


14.03.2008
Hallo alle,
am Sonntag ist wieder Stammtischzeit, ab 14:00 Uhr soll in unserer Clubhalle wieder der Geselligkeit gefrönt werden.
Benzingespräche sind durchaus erwünscht, ausserdem braucht Detlev Hilfe bei der Vernichtung der Leckereien. Also, zum Eierverstecken ist noch eine Woche Zeit - kommt nach Herdecke.

Gruß Klaus


09.03.2008
Hallo alle,
der Webmaster war beim letzten Stammtisch in Herdecke, und hat sich von Jockel Kaiser ausreichend Viren und Bazillen mitgeben lassen, um die nächsten 3 Wochen Bett und Sofa hüten zu müssen. Dankenswerterweise hat Jockel aber in der vergangenen Woche des Webmasters 55 Kombi zündtechnisch wieder flottgemacht, da komme ich wenigstens zur Apotheke, um die schlimmsten Gebrechen zu lindern. Das ist der Grund, warum hier noch nix neues steht. In den nächsten Tagen (hoffe ich).
Etwas neues gibt es doch im Papierbereich, Ebay sei Dank:
Titelblätter mit Daf
Testberichte

Gruß Klaus


24.02.2008
Hallo alle,
Ich möchte für die Golden Oldies in Wettenberg noch etwas die Werbetrommel rühren. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, kann hier einen Zeitungsbericht der MAZ lesen. Weitere Informationen bei Heinz-Jürgen Franke, Mail: supervario@gmx.de

Gruß Klaus



20.02.2008
Hallo alle,
Techno Classica 2008, wir sind wieder dabei. Die SIHA hat sich doch noch gemeldet (am 19.02.08), und in der verbleibenden, viel zu kurzen Zeit kann der Messebauer sehen, was er zusammenschraubt. Alter Platz, gleiche Größe vom 27-30 März 2008 in Essen Halle 9.1 - Stand 219
Hier ist eine Skizze.

Gruß Klaus



13.02.2008
Hallo alle,


;

...bis zum 17. Februar 2008 / 14:00 Uhr
Dann startet der Stammtisch in Herdecke

hier läuft noch ein wichtiger Countdown

Gruß Klaus



04.02.2008
Hallo alle,
gestern endete die erste große Oldtimer-Veranstaltung des Jahres mit DCD Beteiligung, die Bremen Motorshow 2008. Winfried und ich sind hingefahren und haben unsere "Nordlichter" besucht. Bericht und Bilder findet ihr hier

Gruß Klaus



01.02.2008
Hallo alle,
ich freue mich sehr euch heute Termin und Ort des Jahrestreffen 2008 mitteilen zu können. Heinz Jürgen Franke lädt uns in den Kreis Marburg ein. Vom 22.05.08 - 25.05.08 stehen uns dort Räumlichkeiten und Platz für 4 - 5 Wohnwagen zur Verfügung. Nähere Infos und ein Anmeldeformular kommt in Kürze per Post. Wer sich näher informieren möchte, sende eine Mail an Heinz-Jürgen.

Gruß Klaus



29.01.2008
Hallo alle,
Endlich, Endlich habe ich den Bericht und die Bilder vom Jahrestreffen 2007 online. Hier findet ihr einiges zu lesen und zum Schauen. Wo wir beim Schauen sind, am 06.02.08 unbedingt das ARD Frühstücksfernsehen von 05:00 Uhr - 09:00 Uhr gucken. Am 06.02.1958 haben die Herren van Doorne erstmals ihre Variomatik vorgestellt und im Frühstücksfernsehen wird darüber berichtet. Evtl. kommt auch ein Vereinsmitglied zu Wort. Auf jeden Fall steht sein Auto im Studio.

Gruß Klaus



28.01.2008
Hallo alle,
die ersten Bilder 2008 sind hier zu bewundern. Ich hoffe auch in den nächsten Tagen endlich den Bericht vom Jahrestreffen 2007 zusammen zu haben. Ihr seid die ersten, die es hier erfahren.

Gruß Klaus



16.01.2008
Hallo alle,
das neue Jahr ist da, und so wollen wir am kommenden Sonntag den ersten Stammtisch des Jahres halten. Die Witterung ist günstig, man murmelt von 14 Grad. Also sattelt die Dafs (oder die Hühner) und reitet nach Herdecke. Es gibt bestimmt eine Menge zu erzählen.

Gruß Klaus



10.01.2008
Hallo alle,
Hier gibt es zum Lesen oder Herunterladen einige Informationen des ADAC zu "Nachrüsten", "Plaketten" und "Umweltzonen"

Schadstoff-Plaketten durch Nachrüstung
Plakettenverordnung 2007
Umweltzonen-2007


Hier bekommt man den kostenlosen Adobe Reader


Viel Spass beim Studieren.

Gruss Klaus



08.01.2008
Hallo alle,
die letzten beiden Aufrufe waren sehr erfolgreich. Durch aktive Mitglieder unseres Vereins sind beide Probleme gelöst:
Winfried stehen mehrere Regale zur Verfügung und ein Auto für die Techno-Classica ist auch gefunden. Allen, die bei der Suche mitgeholfen haben "Vielen Dank"
Gruß Klaus



06.01.2008
Hallo alle,
erst einmal allen ein gesundes neues Jahr. Was wird es uns bringen? Preiserhöhungen überall, Fahrverbote im Kommen, Benzin für 4 Euro/l...
Machts wie ich, wartets ab. Ändern können wir eh nichts.
Die Techno-Classica rückt näher, und der 1.Vorsitzende sucht nach einem Daf für diesen Event. Es soll ein Daf zwischen 600 und 55er sein, mindestens Zustand 3, und der Besitzer sollte es für die Messezeit nicht unbedingt fahren wollen oder sonstwie brauchen. Es wird von ein paar hunderttausend Leuten gesehen und nach Abschluss der Messe dem Eigentümer zurück gegeben. Wer sein Fahrzeug ausstellen möchte, bitte bei:  Winfried Lemke melden.
Gruß Klaus



24.11.2007

Hallo alle,
Winfried Lemke sucht für die Gestaltung der Techno-Classica einige Warenhausregale, Holzregale oder ähnliches. Da jemand abgesprungen ist, kommt die Planung ins Wanken. Die Länge sollte mind. 6 - 8 m sein. Auch Leih- oder günstige Mietangebote. Wer was hat melde sich bei : 1.vorsitzender@dafclub.de

Gruß Klaus


22.11.2007

Hallo alle,
der Adventskalender 2007 ist online(siehe oben). Ab dem 01.12 könnt ihr jeden Tag ein Türchen öffnen, dahinter finden sich nette Überraschungen.
Ein paar der Rezepte und Stories vom letzten Jahr habe ich auf mehrfachen Wunsch auch dieses Jahr versteckt.
Ich wünsche euch viel Spass damit.

PS: Die geöffneten Türchen bleiben den ganzen Dezember offen.

Klaus


19.11.2007

Hallo alle,
das letzte monatliche Treffen 2007 ist vorbei, die wenigen anwesenden hatten viel Spass. Wir haben, wenn auch mit Mühe, Detlev satt bekommen und am Ende wurden sogar Schokoladen Nikoläuse verteilt. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller dieses Jahr zum Stammtisch erschienenen Daffisti bei Petra und Ihren Töchtern bedanken, die in teilweise mehrtägiger Arbeit die kulinarischen Köstlichkeiten kochen, braten, einlegen, zusammenrühren und dann auch noch dekorativ aufbauen.
Was passiert noch in diesem Jahr, habt eine schöne Vorweihnachtszeit, kauft euren lieben ein paar schöne Geschenke (vielleicht einen neuen alten Daf...), schaut auf unseren Adventskalender (in den nächsten Tagen wieder online), trefft ein paar Freunde und habt eine gute Zeit.
Klaus


16.11.2007

Hallo alle,
ich möchte nochml an den letzten Stammtisch am Sonntag erinnern, wer seinen Riementriebler noch nicht eingemottet hat ist eingeladen, jeder andere auch. Also fleißig kommen. Sonst muss Detlev wieder alles auslöffeln.
Klaus


10.11.2007

Hallo alle,
Eine der ruhigsten Jahreshauptversammlungen in der Geschichte des Daf-Club Deutschland ist vorüber. Leider blieb die Zahl der anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder weit hinter den Erwartungen zurück. Unsere bisherige 3. Vorsitzende, Rita Merkel, stand aufgrund privater Gründe nicht mehr zur Wiederwahl. Vielen Dank für Ihre gute Vorstandsarbeit. Neuer 3. Vorsitzender ist Benjamin Müller aus Sundern. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Ausführlicher Bericht kommt in den nächsten Tagen.
Klaus


05.11.2007

Hallo alle,
Wir brauchen viel mehr Meldungen, wenn ihr nichts wisst,
fragt doch mal Eure Frauen!!!


Welches sind eure 10 unbeliebtesten Haushaltsgeräte?

(z.B. Rasenmäher Mixer Waschmaschine Staubsauger o ä.)

Antwort in der Reihenfolger 1 (unbeliebtestes) - 10 (mag ich auch nicht wirklich) per Mail an 1.vorsitzender@dafclub.de


Klaus


28.10.2007

Hallo alle,
erst einmal die Information, der Dezemberstammtisch in Herdecke fällt in diesem Jahr aus. Grund ist das kurz danach stattfindende Weihnachtsfest, da wird die Zeit einfach zu knapp.
Winfried arbeitet an der Standidee für die Techno Classica 2008.
Dazu stellt er allen Lesern, Daf-Freunden und Mitgliedern folgende Frage:

Welches sind eure 10 unbeliebtesten Haushaltsgeräte?

(z.B. Rasenmäher Mixer Waschmaschine Staubsauger o ä.)

Antwort in der Reihenfolger 1 (unbeliebtestes) - 10 (mag ich auch nicht wirklich) per Mail an 1.vorsitzender@dafclub.de


Klaus


08.10.2007

Hallo alle,
der Pro 7 Bericht der Galileo Sendung vom 04.10."Rennen Daf und Käfer mit Wohnwagen" wird dringend auf DVD oder Video gesucht. Anfallende Kopier- und Versandkosten werden erstattet. Wer es hat, Nachricht an: 1.vorsitzender@dafclub.de

Vielen Dank für die Resonanz - der Aufruf hat sich erledigt, eine DVD ist inzwischen eingetroffen.

Klaus


03.10.2007

Hallo alle,
Der Bericht vom Oktoberfest ist fertig. Hier kann man ihn betrachten
Klaus


30.09.2007

Hallo alle,
das war ein Oktoberfest. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber die Benzingespräche konnte man nach einigen Stunden sogar riechen. Einige neue Gesichter hat man gesehen und der Parkplatz vor unserer Halle war wirklich mal voller Dafs und Volvos. Bericht kommt in den nächsten Tagen.
Klaus


26.09.2007

Hallo alle,
wie versprochen, der August Stammtisch, hier ist er...

ein leicht gestressterKlaus


26.09.2007

Hallo alle,
Der Bericht vom Stammtisch 18.09.07 ist online, hier kann man ihn lesen. Ich hoffe heute auch noch den August Stammtisch hochladen zu können...

Klaus


17.09.2007

Hallo alle,
Winfried Lemke hat mich heute abend darüber informiert, dass die kleine Rundfahrt, im Rahmen des Oktoberfestes nicht stattfindet, das Oktoberfest findet aber statt !!!
Der Grund sind mangelnde Teilnehmerzahlen und organisatorische Probleme.
Der gestrige Stammtisch war sehr schön, einige Gesichter, welche man lange nicht gesehen hat, konnten begrüßt werden. Ein paar Bilder habe ich schon, bald kommt der Bericht.

Klaus


10.09.2007

Hallo alle,
der Webmaster erinnert an die Anmeldungen zum Oktoberfest. Noch laufen die Meldungen recht spärlich und zum Teil über dritte. Bitte meldet euch persönlich bei Winfried, damit das Essen und Getränke geplant werden können.
Weiterhin sei erinnert an unser (kleines) Monatstreffen am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr in Herdecke.
Der Webmaster ist im Moment etwas verhindert. Saß er doch Wettermäßig gesehen, bisher auf der Insel der Seligen. Doch was an Starkregen vor 2 Wochen herunterkam, habe ich persönlich noch nie erlebt. (Brauche ich auch nie wieder). 70Liter/qm in knapp 25 Minuten. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem seien 2 Bilder gezeigt:
                                      
Kellerfenster bei vollgelaufenem Lichtschacht!!!                     Straßenkreuzung 100m vor meinem Haus
Aber mein Keller ist schon fast wieder trocken...

Klaus


21.08.2007

Hallo alle,
Wir übriggebliebene (alle, die nicht bei Van Dorne`s Glorie in Holland waren :-) ), haben ein schönes Monatstreffen gehabt. Der Parkplatz war auch in Herdecke voller Dafs und Volvos. Der Bericht mit den Bildern kommt in den nächsten Tagen, auch der Bericht vom Jahrestreffen ist bald fertig. Einfach immer mal wieder reinschauen. Im September wird der monatliche Stammtisch kulinarisch etwas kleiner ausfallen. Da 2 Wochen später das Oktoberfest stattfindet, grillen wir nur ein paar Würstchen.
Euch allen eine schöne Woche wünscht
Klaus


05.08.2007

Hallo alle,
Der Bericht von Herman Robberts "Koffie Klets 2007" ist auch online. Hier gibt es Bericht und Bilder. Viel Spass wünscht
Klaus


04.08.2007

Hallo alle,
Der Bericht von den Golden Oldies ist online. Hier gibt es Bericht und Bilder. Viel Spass wünscht
Klaus


31.07.2007

Hallo alle,
die Golden Oldies 2007 sind vorbei. Der DCD wurde von Heinz-Jürgen Franke, Winfried Lemke, Jacques van Luit, Bernhard Tralau und mir repräsentiert, wir haben Marion Schön als Gast begrüßt, die für ein paar Stunden Wettenberg eine Fahrtzeit von mehr als 10 Stunden in Kauf nahm. Wir haben 5 schöne Autos und einen Wohnwagen ausgestellt, wir waren die besten Kunden des nahen Fischbrötchenhändlers. Wir trotzten den Regenmassen am Samstagmorgen (Samstagnachmittag war es schön) und am gesamten Sonntag. Stimmt nicht ganz, nach Abbau und Abreise war es auch trocken. Trotzdem haben wir viel erklären und erzählen dürfen und bei einigen vorbeikommenden Ex -Daf Piloten, nostalgische Erinnerungen geweckt. Bilder von diesem Event folgen in den nächsten Tagen.
Klaus


24.07.2007

Hallo alle,
das Wetter ließ heute keine Entrostung zu, da habe ich den gestrigen Stammtisch verarbeitet. Hier gibt es Bilder mit den Kommentaren des Clubschatzmeisters Detlev.
Klaus


24.07.2007

Hallo alle,
ein schöner Stammtisch ist vorbei, Hermanns Koffie Klets auch und der Bericht vom Jahrestreffen ist auch noch nicht da...
Der Webmaster arbeitet zur Zeit im Hintergrund etwas an der Optimierung der HP, er entrostet und verschönt seinen Westfalia-Haken, der dank Heinz-Jürgens Hilfe am Freitag nun endlich unter den 55er kommt, er packt für die "Golden Oldies am nächsten Wochenende, er macht ein paar Tage Ferien mit der Ehefrau - habt bitte ein bischen Geduld, bald ist hier alles im Bild zu sehen.
Klaus


21.07.2007

Hallo alle,
ich erinnere an den morgen, Sonntag dem 22.07.07 stattfindenden Stammtisch. Bei (hoffentlich) gutem Wetter wollen wir ein wenig unserem Hobby frönen, Tips austauschen, den neuen 66er unseres Finansministers Detlev Kura bestaunen (ganz wichtig) und last but not least soll ja auch Petras kulinarisches Bufett erwähnt und geräubert werden.

Bis morgen

Klaus


03.07.2007

Hallo alle,
Oktoberfest
29.09.2007

Hiermit lade ich im Auftrag des Vorstandes zum diesjährigen Oktoberfest am 29.09.2007 ab 10:00 Uhr in die Clubhalle nach Herdecke ein.
Es wird eine kleine Bilder Such-Rundfahrt geben und am Nachmittag gibt es "Bajuwarische Schmankerl", alkoholisches und alkoholfreies Hefe-Weizenbier, natürlich auch andere Getränke und ein zwangloses Beisammensein in gemütlicher Runde.
Nähere Informationen folgen in Kürze.

Klaus


27.06.2007

Hallo alle,
ich habe unter Informationen die Möglichkeit eingerichtet, sich die Anbauanleitung für die Westfalia-Anhängerkupplung Typ 326 004 für Daf 44, 55 herunterzuladen und auszudrucken. Sollte noch jemand im Besitz einer Anleitung für andere Typen sein, bitte Kopie an mich.
Anhängerkupplungen müssen nicht mehr eingetragen werden, aber die passende Anbauanleitung muss mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden.
Klaus


25.06.2007

Liebe Clubmitglieder, liebe Freunde,
Auch wenn ich manchmal die Vermutung habe, das aus den eigenen Reihen gezielt geschossen wird, mit Sprüchen wie:

„ Ist immer das gleiche, so wichtig ist das nicht, hat man schon X mal gesehen und, und, und…"
und so anderen Mitgiedern die Lust zum Teilnehmen verleidet wird, gebe ich folgendes bekannt.

Es wird auch ein 2008 in Essen die Techno Classica mit dem DAF Club geben.

Wenn so gedacht wird wie oben angeführt, dürfte man keine Veranstaltung zweimal besuchen!!!

Bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern und Nichtmitgliedern die zum Gelingen aktiv beigetragen haben,
und den Rest – macht Euch ein eigenes Bild, und bildet euch eure Meinung.

Die nächste Gelegenheit findet sich bei den monatlichen Teffen oder bei der J.H.V. am 10.11.2007

Euer W. Lemke

Aufruf


Wer hat eine Idee zum Clubstand 2008 und möchte sein Auto dort präsentieren?

Einsendeschluss ist in 8 Wochen ab Erscheinen des nächsten DAF-Boten. Anregungen und Ideen bitte an:
Winfried Lemke
Zeppelinstr. 69
58313 Herdecke

oder
Mail an Winfried Lemke


24.06.2007

Hallo alle,
das Jahrestreffen ist vorbei, ich habe niemanden getroffen, dem es bei Harry nicht gefallen hätte. Harry, vielen Dank für die schönen Tage. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen. Der Juli Stammtisch findet ausnahmsweise am 4. Sonntag, dem 22.07.2007 in Herdecke statt. Grund ist Herman Robberts "Koffie klets" am 15.07.2007 in Voorst/NL, an dem jeder teilnehmen sollte der Daf, Holland und Poffertjes mag.

Klaus


18.06.2007

Wehrte DAFisti,
der Juni Stammtisch ist gewesen, viele nette Besucher und schöne Autos waren da, Bilder gibt es hier, bis zum Jahrestreffen am nächsten Wochenende in Dissen

Detlev und Klaus


11.06.2007

Wehrte DAFisti,
um euch die Planung fürīs nächste Wochenende zu erleichtern :
Am 17.06.07 ab 14.00 Uhr treffen wir uns wieder in Herdecke zum
Stammtisch !!!

Gerade für die Mitglieder, welche am Jahrestreffen am
darauffolgenden Wochenende in Dissen nicht dabei sein können, eine
suuuuper Gelegenheit !!!
Also : DAF / Volvo volltanken, gute Laune einpacken und
vorbeikommen !!!

Mit variomatischen Grüßen
Detlev Kura
-Kassenwart-



10.06.2007

Hallo alle,
da erreicht den Webmaster eine Mail von Andreas (vielen Dank dafür) mit einem Bild, das zeigt, dass auch Daf-Fahrer sich gegen die unsinnige Feinstaubverordnung wehren. Hier kommt das Anti-Feinstaub-Demo-Bild vom 15.04.07 aus Köln.
(Für größere Darstellung aufs Bild klicken)



Wer war denn das ???

Klaus


03.06.2007

Hallo alle,
hiermit gebe ich im Auftrag des Vorstandes folgende Neuregelung bekannt:
Neuregelung für Veranstaltungen mit markenorientierten Clubständen oder Arealen (z. B. OGP Nürburgring)

Um in Zukunft Unstimmigkeiten zu vermeiden gibt es folgende Regeln:

  1. Auf Treffen, bei welchen der Club die Einfahrtscheine kaufen muss, steht jedem Vollmitglied ein Einfahrtschein kostenlos zu
  2. Bedingung ist: Der Teilnehmer muss mit einem Daf oder Volvo mit Variomatik zum Treffen erscheinen. Die Teilnahme mit markenfremden Fahrzeugen wird nicht bezahlt. Diese Fahrzeuge müssen auch getrennt gestellt und bei Platzmangel umgestellt werden.
  3. Für jedes weitere Fahrzeug können Einfahrtscheine beim Kassierer gegen Vorkasse bestellt werden.
  4. Nichtmitglieder können einen Schein gegen Entgelt bekommen.
  5. Mitglieder können selber Scheine kaufen und verschenken.
für den Vorstand DCD i. A. Klaus


19.05.2007

Hallo alle,
am morgigen Sonntag findet wieder unser beliebter Stammtisch statt, den man am Abend beleibter wieder verlassen kann.
Wir würden uns über reichlich Besuch ab 14:00 Uhr freuen. 58313 Herdecke, Loerfeldstr. 24 im
Gewerbegebiet Loerfeldstraße, an der Clubhalle.
Klaus


11.05.2007

Hallo alle,
wie ihr alle wisst (oder wissen solltet) , zahlen Winfried und Petra Lemke einen Teil der Clubhallenmiete aus der Privatschatulle. Aus privaten Gründen ist das jedoch in Zukunft in Frage gestellt. Wir suchen daher Sponsoren, die einen monatlichen Beitrag oder einen einmaligen Betrag spenden. Auch sind Dauermieter, die einen Platz für eins Ihrer Schätzchen suchen, gern gesehen. Bitte schaut mal in eurer Börse nach, ob sich nicht noch "überflüssiges" darin findet. Die Halle hat sich im letzten Jahr zu einem bekannten Treffpunkt entwickelt, durch den wir neue Mitglieder gewonnen haben und auch Markenfremden unseren Club vorstellen konnten. Daran muss man festhalten.

Klaus


06.05.2007

Hallo alle,
letztes Wochenende war bei den Ludolfs (4 Brüder auf'm Schrottplatz) Tag der offenen Tür.
Hier findet man einen kurzen Bericht.
Klaus


26.04.2007

Hallo alle,
Der erste in diesem Jahr - der Mai kommt !!!

Klaus



14.04.2007

Hallo alle,
es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist ein Bericht mit vielen Bildern von der Techno Classica 2007 online.
Hier findet man ihn.
Klaus



12.04.2007

Hallo alle,
Sonntag ( 15.04.07 ) sollīs bis 28° C werden !!!!!!!!!!!!!!!

Daher :

Kommt alle zum DAF-Club Stammtisch nach Herdecke !!!!!!!!!

Ab 14.00 Uhr wird kostenlos Sonnencreme verteilt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Über eine Anmeldung an 1.Vorsitzender@dafclub.de freut sich Petra .

Mit variomatischen Grüßen

Detlev




06.04.2007

Der Webmaster und der Vorstand des Dafclub-Deutschland wünschen allen Mitgliedern und Besuchern dieser Seite ein


"Frohes Osterfest 2007"


                




06.04.2007

Hallo alle,
mangels Anmeldungen wird der Service Tag für Variomatik und deren Funktion vom 18 und 19 Mai 2007 an der Clubhalle in Herdecke abgesagt. Wer Hilfe bei der Reparatur der Variomatik benötigt, wende sich bitte an H-J. Franke, momentan nur telefonisch zu erreichen 06 41 / 8 15 24

Klaus


01.04.2007

Hallo alle,
bei der Clubpräsentation hat der Clubstand des Daf-Club Deutschland den 9. Platz erreicht. Ein schöner Erfolg für den Messebauer Winfried. Von dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch".

Klaus


30.03.2007

Hallo alle,
Die Andere Fahrschule hat eröffnet, alle Wiedrigkeiten und nicht eingehaltenen Versprechungen haben es nicht verhindern können, dass Winfried einen tollen Clubstand gebaut hat. Die Idee dahinter ist:
In den 60/70er Jahren konnten körperbehinderte Daf Besitzer mit Ihrem eigenen Daf-PKW den praktischen Fahrunterricht durchführen. Eine solche Fahrschule hat Winfried wie immer mit viel Liebe zum Detail nachgestellt.
Im folgenden erst mal 3 Fotos als Appetithäppchen. Ein ausführlicher Bericht mit vielen Bildern kommt in den nächsten Tagen.
Klaus
 




27.03.2007

Hallo alle,
am Samstag war die Mitgliederversammlung der DEUVET. Ich habe das wichtigste in einem Text zusammengefasst. Diesen Text könnt ihr hier runterladen.
Hinzuweisen ist noch auf den Auktionstag gegen Feinstaub-Fahrverbote am 15.04.2007 in vielen deutschen Städten - so auch in Köln und Düsseldorf.
Infos bei www.kulturgut-mobilitaet.de/

Andreas Schey


24.03.2007

Hallo alle,

H-Kennzeichen wieder im Schussfeld des
Bundesverkehrsministeriums

- Alles kommt noch schlimmer

ich empfehle dringend die Information 1/07 PDF Datei des Deuvet zu lesen. Ich glaube langsam dass mein Hobby nicht mehr die Pflege meines Oldtimers ist, sondern ich muß diverse Demonstrationen besuchen und an Aktionen teilzunehmen um dem immer größeren Wahnsinn und der Regelungswut unserer Volksvertreter in Berlin Einhalt zu gebieten.Schlägt das Herz grade wieder etwas ruhiger(Feinstaub-Fahrverbote), ist am nächsten Morgen die nächste Hiobsbotschaft da !!! Liebe Leute -Reagiert-

Hier bekommt man den kostenlosen Adobe Reader
http://www.adobe.de/products/acrobat/readermain.html
Klaus

24.03.2007

Hallo alle,
Die Feinstaubdiskussion mit damit verbundenen Fahrverboten auch für Oldtimer ist ja in aller Munde. Das positive Beispiel Stuttgart gilt nur für diese Stadt, in jeder anderen Stadt und in jedem anderen Bundesland kann uns die Nutzung unserer Autos in sogenannten Umweltzonen verboten werden. Die Deuvet hat daher einen Musterbrief erstellt, den ihr hier runterladen könnt. Schreibt den Bundestagsabgeordneten eures Wahlkreises an. Ihr findet ihn oder sie unter http://www.bundestag.de , dann auf Abgeordnete klicken, dann Abgeordnete nach Wahlkreisen.
Ihr könnt die Bemühungen des DEUVET, Fahrverbote für Oldtimer in den Umweltzonen zu verhindern, maßgeblich unterstützen.

Klaus


23.03.2007

Hallo alle,
vom Stammtisch am 18.03.07 ist ein Besucherboom zu vermelden. Außerdem hatte Detlev tatsächlich mit seiner Wetterbestellung recht - wenn auch nur für 10 Minuten.
Außerdem ist von einer mehrstöckigen Hochzeitstorte zu berichten, von der ein ganzes Stockwerk verschwand.
Bilder vom letzten Wochenende findet Ihr hier.

Detlev und Klaus


15.03.2007

Werte DAFisti,


nächsten Sonntag ist es wieder soweit ! Ich habe nicht nur für diese Woche, sondern auch fürīs Wochenende,
reichlich Sonnenschein gebucht, sodaß wir Kaffee und Kuchen draußen in den Sonnenstrahlen einnehmen können
!!! Wenn das kein Grund ist zu kommen !???

Na gut, für all diejenigen die auf Diät sind : Es wird der seit Jahrzehnten verloren geglaubte erste DAF
-Film ( Vorstellung des DAF-Club Deutschland e. V. durch Roland Bremes und Verkaufsvideo des DAF-Basars )
gezeigt !
Beide Highlights solltet ihr nicht verpassen, daher : anmelden !!! Damit nicht zu wenig Kaffee gekocht
wird ... ;-))

Viele Grüße und bis Sonntag !
Detlev


10.03.2007

Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig Hallo alle,
wie Herbert Föhl aus Stuttgart mitteilt, ist das Fahrverbot aufgrund der Feinstaubverordnung für die Innenstadt für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen aufgehoben. An einer landesweiten Regelung wird gearbeitet.
Stuttgarter Nachrichten von heute 10.3.07 Schlagzeile:
Stuttgart kippt Fahrverbot für Oldtimer
Ua. Stuttgart als Wiege der Mobilität solle Heimat für Oldtimerliebhaber bleiben, sagt Oberbürgermeister Wolfgang Schuster. Regelung nur für Oldtimer mit H-Kennzeichen!
An einer landesweiten Regelung würde gearbeitet.
Klaus Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig -Wichtig


09.03.2007

Hallo alle,
der März Stammtisch findet wie gewohnt am 3. Sonntag im März, am 18.03. statt. Ich denke Detlev schickt seine Einladung Anfang nächster Woche...

Klaus


03.03.2007

Hallo alle,
Update bei Daf im Film, Trude Herr fährt Daf in "Im schwarzen Rössl", und u.a. Peter Kraus über den Haufen...
Der Film ist für im Moment äußerst günstig für ca. 2 -3 Euro bei Amazon oder Ebay als DVD zu bekommen.
Bilder von diesem Film findet Ihr hier.

Klaus


01.03.2007

Hallo alle,
die Techno Classica rückt näher und unser aller 1. Vorsitzender reist durch die Lande um Exponate für diesen Event zusammenzutragen. Der Webmaster hat ihn begleitet, und wir sind nach Hessen gecruist. Bilder von dieser Tour findet Ihr hier.

Klaus


24.02.2007

Hallo alle,
Da einige Leute Probleme mit dem Markt im Forum oder mit der Funktion des Forums haben, habe ich auf Anweisung des 1. Vorsitzenden auch auf unserer Seite eine Möglichkeit zum "An- und Verkaufen geschaffen". Ich leite alle Angebote aber ebenfalls in Bennys Forum weiter.
Wenn Ihr also Fahrzeuge und Teile verkaufen möchtet, bitte kurze Mail an webmaster@dafclub.de.
Die neue Seite mit ersten Angeboten findet Ihr hier.

Klaus


21.02.2007

Hallo alle,
Bilder vom Februar Stammtisch gibt es hier.
Uns hat es wie immer gefallen, Ort und Termin des März Stammtisches können sich wegen der Techno Classica Vorbereitung verschieben. Wenn der Termin feststeht, wird es hier bekannt gegeben.
Klaus


13.02.2007

Hallo DAF-Freunde,
wir sind dabei, auf der Techno Classica 2007, vom 28.3 - 01.04 in der Halle 9.1 ist der Stand Nr 219 (wie in den letzten Jahren, nur größer) für den Daf-Club Deutschland offiziell reserviert. Gesucht wird noch ein Fahrzeug (vom 33 -343) mit Behinderteneinrichtung oder eine Behindeteneinrichtung selber. Meldungen an  Winfried Lemke
Klaus
-----------------------------------------------------------------------------------------
Eine kleine Änderung zum Jahrestreffen:
Das Treffen findet nicht im Schützenhaus statt, sondern im Tagungshaus "Friedenskotten" in Hilter-Hankenberge. Das Haus ist mit zwei Zweibettzimmern (können auch als Einzelzimmer belegt werden), einem Dreibettzimmer, und zwei Mehrbettzimmern (5/8 Betten) ausgestattet. Zwei Schlafräume befinden sich im Erdgeschoß, alle übrigen Schlafräume sind in den Obergeschossen angesiedelt. Wohnwagen und Zelten ist möglich. Die Sanitäranlagen befinden sich im Erdgeschoß. Sie sind mit mehreren Duschen, Waschbecken und Toiletten ausgestattet. Das Haus verfügt über eine komplett ausgestattete Küche.Uns stehen eine große Diele (55 m²) als Aufenthalts-, Tagungs- und Eßraum, ein kleiner Gruppenraum mit Bibliothek (12 m²) sowie ein Körperarbeitsraum mit Yoga Kissen (36 m²) zur Verfügung. Eine kleine Kaminecke innerhalb der Diele schafft eine gemütliche Atmosphäre für kleinere Gesprächsrunden oder einfach zur Entspannung am Kaminfeuer.
Klaus
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Countdown läuft !!1

Nein, natürlich nicht der für Karneval !!!

Sondern für unseren Stammtisch am kommenden Sonntag ( 18.02.07 ) !!!

Jeder der verkleidet kommt, kriegt einen Kaffee ausgegeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Hoffnung, daß viele zu uns finden, verbleibe ich mit den besten Wünschen für eine schöne und kurze Woche

Mit variomatischen Grüßen
Detlev




31.01.2007

Hallo DAF-Freunde,
ich freue mich, euch Ort und Termin für das Jahrestreffen 2007 bekannt zu geben.

Harald Senst lädt uns in der Zeit vom 21.06.2007 bis zum 24.06.2007 nach Dissen, Ortsteil Erpen-Timmern, direkt am Teutoburger Wald, in das Schützenhaus ein. Parkplätze sind vorhanden, Übernachtung im Wohnwagen und in Zelten sind möglich, ein Unterkunftsverzeichnis mit Hotels und Pensionen sowie Einladung und nähere Infos folgen demnächst.




24.01.2007

Hallo alle,
Bilder vom Januar Stammtisch gibt es hier.


21.01.2007

Hallo alle,
der erste Stammtisch 2007 ist Geschichte. Alle Anwesenden wurden von Detlev zum Arbeiten angehalten, sortieren , zusammenpacken, frankieren und adressieren, Tüte zukleben usw. Der neue DAF-Bote kommt !!!
Nachdem erstes Murren und Worte wie "Strafkompanie" laut wurden, war die meiste Arbeit auch getan und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen. Wir hoffen alle, beim nächstenmal mehr Leute zu sein, dann gibt es auch weniger zu tun. Bilder von heute kommen in den nächsten Tagen.



17.01.2007

Hallo DAFisti,

der nichtvorhandene Winter ist vorbei, die eingemotteten DAFs
schreien nach Bewegung, jetzt wirdīs Zeit zum Handeln :

Auf zum Stammtisch des DAF-Club nach Herdecke ! Kommenden Sonntag
( 21.01.07 ) ab 14.00 Uhr habt ihr die Gelegenheit alle
Neuigkeiten seit dem letzten Treffen uns kund zu tun, und sei es
nur der Ärger über mal wieder das falsche Weihnachtsgeschenk ...
Gemeinsam klagen oder Kaffeetrinken macht mehr Spaß als "einsam"
in der Garage vorm DAF zu stehen.
Seid doch bitte so gut und teilt uns eure Teilnahme mit, dann
kann Petra genauer fürīs leibliche Wohl planen und ich übergebe
euch dann den neuen DAF-Boten ( spart Porto ... ) !
Wir sehen uns Sonntag !???
Mit variomatischen Grüßen

Detlev Kura






06.01.2007

Neues Club-Jahr
Hallo DAF-Freunde,
"Wenn es an Sylvester schneit, so ist das neue Jahr nicht weit -
Doch schneit`s am ersten Januar, dann ist das neue Jahr schon da"
.

Mit diesem wahren Sprichwort möchte ich das Clubjahr 2007 einläuten. Noch ruht alles in nachweihnachtlichem Frieden...,doch halt.
Lautes Maschinendröhnen in Witten, wird dort etwa unter Winfrieds Aufsicht der neue Dafbote gedruckt ???
Aus Hagen hört man Scheinerascheln und Münzengeklingel - unser Club-Finanzminister Detlev Kura zählt wohl gerade die Mitgliedsbeiträge für 2007. Wer noch nicht überwiesen hat... wie jedes Jahr werden auch Spenden gerne genommen.
Aus Herdecke, genauer aus Petra Lemkes Küche klingt Topfgeklapper, wird da etwa schon für den ersten Stammtisch am 21.01.07 in der Clubhalle vorbereitet???
Auch aus unserer Clubhalle hört man Schleifgeräusch und Pinselstreich, wird dort schon an dem Techno-Classica Clubstand gearbeitet???
Also doch schon wieder wie im letzten Jahr - die gleichen wieder an der Arbeit.

In diesem Sinne - frohes Neues
Der Webmaster



30.12.2006

Besuch eines Autofriehofs in Hessen
Hallo DAF-Freunde,
Heute besuchte der Webmaster einen Schrottplatz im hessischen. Bilder von diesem Tag gibt es hier





29.12.2006

Abholung Clubstand an 16.12.2006
Hallo DAF-Freunde,
am 16.12. wurde der Clubstand abgeholt, das Versprechen von der JHV ist also eingelöst. Bilder von diesem Tag gibt es hier





Der Daf Club Adventskalender
bleibt auf mehrfachen Wunsch hier erreichbar, die Türchen lassen sich aber ab Januar nicht mehr öffnen. Ihr seht aber immer, wieviele Tage es noch bis Weihnachten 2007 sind.





10.12.2006

1 "Sleuteltag" des Daf Club Deutschland
Hallo DAF-Freunde,
im Moment laufen Planungen, im Mai einen "Service Tag für Variomatik und deren Funktion" abzuhalten. Grob umschrieben soll die Variomatik von technisch begabten und die Materie kennenden Mitgliedern für technisch unbedarfte Mitglieder überprüft- und ggfls. repariert werden. Neue Ersatzteile werden evtl vor Ort zu kaufen zu sein. Das ganze soll am 18 und/oder 19 Mai 2007 an der Clubhalle in Herdecke stattfinden. Bitte diesen Termin schon mal in das Nachtgebet einschließen. In den nächsten Wochen mehr.
Viele Grüße
Der Webmaster

03.12.2006

Winterruhe

Hallo DAF-Freunde,

die Winterruhe ist eingekehrt. Aktuell laufen Vorbereitungen für Events im nächsten Jahr, das Protokoll der JHV ist auf dem Weg zum Gericht, der Kassierer ist im Urlaub und man hat mal Zeit für "Außerdafliches". Führt eure Familien auf die Weihnachtsmärkte, kauft euren Lieben schöne Geschenke, bevor die

19%

kommt. Und schaut täglich in den Adventskalender..
Viele Grüße
Der Webmaster






20.11.2006

Gestriger Stammtisch

Hallo DAF-Freunde,

der letzte Stammtisch 2006 ist Geschichte. Mit Rücksicht auf Weihnachtsvorbereitungen und evtl. Schietwetter haben wir beschlossen, den Dezemberstammtisch ausfallen zu lassen. Umso besser war der Novemberstammtisch gestern. Wieder ein neues Mitglied und ein seltener Renault Besuch - so machen wir im Januar weiter. Bilder und Kommentare gibt es hier.
Viele Grüße
Der Webmaster




16.11.2006

Neuerungen auf der Homepage

Hallo DAF-Freunde,

ich habe, nach Absprache mit Winfried, den Webspace(Internetspeicherplatz für diese Seite) vergrößert. Uns stehen nun 500 MB zur Verfügung, das 5 fache des bisherigen Platzes. Die herausgenommenen Bilderordner sind wieder online. Um ein wenig Geld zu sparen, habe ich der Bannerwerbung durch unseren Provider zugestimmt, so sparen wir 3 Euro/Monat. Das zu eurer Information.
Viele Grüße
Der Webmaster




14.11.2006

Stammtisch am 19.11.06

Hallo DAF-Freunde,

heute eine letzte aber nicht minder wichtige Mail. Das eine oder andere Mitglied wird sich
ärgern am 11.11. auf der Jahreshauptversammlung nicht dabei gewesen zu sein. Ist / war auch
wirklich ärgerlich. Aber, es kann für Abhilfe gesorgt werden :

Am 19.11.06 ist in der Clubhalle unser Stammtisch ! Die Adresse der Halle in 58313 Herdecke
ist Loerfeldstraße 24, auf dem Gelände der Firma Jeuschede im Gewerbegebiet
"Loerfeldstraße", bitte einmal links am Gebäude nach unten fahren,
wir sind die Kellerkinder ... ;-))

Ab 13.00 Uhr ( für Frühaufsteher ), sonst ab 14.00 Uhr treffen wir uns zwanglos
zum Benzingespräch, Autos angucken, JHV-Nachbereitung, Diskussion zum DAF-Boten,
Aktivitäten fürīs nächste Jahr usw. .

Also : Koooooooooooooooooommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Detlev Kura
P. S. : Der DAF-Basar mit seinen neuen Produkten ist natürlich auch vertreten !




12.11.2006

JHV 2007 in Herdecke (2)

Hallo DAF-Freunde,

der Webmaster wollte heute seine und des Kassierers Bilder und Kommentare hochladen, und da ging nix mehr !!! Nach längerer Fehlersuche und Einsatz der Rechenmaschine habe ich dann festgestellt, dass unser Webspace voll ist. Ich habe erst einmal ein paar alte Dateien gelöscht, die Bilderalben 2001 und 2002 sind vorübergehend nicht erreichbar. Bilder von der gestrigen JHV findet ihr hier JHV 2007 in Herdecke



11.11.2006

JHV 2007 in Herdecke

Hallo DAF-Freunde,

Die Jahreshauptversammlung 2007 in Herdecke ist nun auch schon wieder Geschichte. Erstmals ist eine Frau in den Vorstand gewählt, unsere neue 3. Vorsitzende Rita Merkel. Dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Rolf Merkel an dieser Stelle vielen Dank für seine Arbeit.

Unser neuer Vorstand





06.11.2006

Wintersale des Daf Club Nederland

Hallo DAF-Freunde,

Bilder vom Wintersale des Daf Club Nederland.





24.10.2006

Schon wieder was neues

Hallo DAF-Freunde,

Detlev Kura`s Stammtischansichten für den Oktober.





23.10.2006

Das neueste in Sachen Daf

Hallo DAF-Freunde,

Detlev Kura hat seine (manchmal gefürchteten) Kommentare zum Treffen in Sundern abgegeben, hier sind sie zu lesen. Der Webmaster war mit dem 1. Vorsitzenden am Samstag zur HistoriCar in Duisburg. Bilder davon gibt es hier. Ich warte noch auf die Bilder vom gestrigen Stammtisch und der Film-Premiere von "Ein Freund von mir" in Köln. Kommt dann in den nächsten Tagen auf die Seite.





19.10.2006

Stammtisch in Herdecke, 22.10.2006

Hallo DAFisti,
ihr könnt den verpassten Termin in Sundern "wieder gut machen" !
Am kommenden Sonntag, 22.10.06, findet der verschobene Stammtisch vom 15.10.06 ( wegen Sundern am 14.10.06 ) ab 13.00 Uhr statt !!!
Also, reißt euch am Riemen und zeigt euern Autos vorm Winterschlaf noch einmal das schöne Ruhrgebiet, kurz vorm Sauerland !
Anmeldungen werden geeeeeeeeeeeeeeerne entgegen genommen ! 1.Vorsitzender@dafclub.de

Mit variomatischen Grüßen

Detlev Kura





15.10.2006

Treffen im "Super Vario Land" in Sundern, 14.10.2006

Hallo DAF-Freunde,

das war ein schönes Treffen. Bilder von diesen Event gibt es hier





12.10.2006

Bitte um Unterstützung für Unterschriftenaktion: Freie Fahrt für historische Fahrezeuge auch in Städten!

Hallo DAF-Freunde,

Das immer mehr Kommunen ab dem nächsten Jahr Feinstaubverordnungen erlassen werden, die auch Oldtimer aus den Innenstädten aussperren, ist mittlerweile ja allgemein bekannt. Man kann sich nun resigniert zurücklehnen oder aktiv werden. Der Oldtimerclub Augsburg hat sich für letzteres entschieden - obīs was bringt, wird man sehen, aber die Resonanz ist beachtlich. Innerhalb einer Woche kamen alleine im Stadtgebiet Augsburg weit über 100 Unterschriften gegen die Aussperrung der Oldies zusammen. Seit einigen Tagen nun ist es auch online möglich, mit seiner Unterschrift gegen diese Verordnung zu protestieren und zwar hier:

www.ipetitions.com/petition/Oldtimer-Augsburg/index.html

Bitte unterschreibt, auch wenn Augsburg vielleicht weit weg ist von Eurer Heimat. Und gebt diesen Link weiter an andere zum Unterschreiben.
Und kopiert den Text und macht Eure eigene Petition draus.
In Augsburg jedenfalls werden die Unterschriften aus der Online-Aktion und aus den konventionell gesammelten Unterschriften am 1. Oktober in Anwesenheit der Presse an den ersten Bürgermeister übergeben.
Macht mit, denn Augsburg ist überall!!
Jörn


Mit freundlichen Grüßen
Jörn-M. Müller-Neuhaus
Oldtimerclub Augsburg e.V.



04.10.2006
Daf im Film

Hallo DAF-Freunde,

neue Rubrik auf der Startseite - Daf im Film. Ich habe Daf-Bilder aus dem Film "Übermut im Salzkammergut" online gestellt. Ich hoffe die Rubrik in den nächsten Wochen erweitern zu können. Wer unsere Autos in Film und Fernsehen endeckt, bitte sofortige Mail an den Webmaster

Daf im Film




03.10.2006

Oktoberfest

Hallo DAF-Freunde,

Nach diesem Event stellte sich den Teilnehmern nur noch eine Frage? - Warum ist nicht öfter Oktober.
Keine langen Worte - einfach schauen. Viele Bilder gibt es hier





25.09.2006

Erinnerung

Hallo DAF-Freunde,

... da war doch noch was ...

Genau ! Es fehlt noch Deine / Ihre Anmeldung zum Oktoberfest am 30.09.06 in Herdecke !
Das Spanferkel, Brezeln, Weißwurst und Weizenbier ( auch bleifrei ) müssen weg !!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße vom Einkäufer ...

Detlev





22.09.2006

Morgen ist Herbstanfang
Hallo DAF-Freunde,
Morgen startet schon wieder der Herbst. Heute wurde bei einem großen Discounter das Weihnachtssortiment eingeräumt, bei 28 Grad Celsius!!!
Aber der Webmaster ist noch ein wenig durch OWL gecruist, und hat ein paar Fotos gemacht, zu sehen sind sie hier




13.09.2006

Daf im Fernsehen II
Hallo DAF-Freunde,
eine kleine Nachlese der ZDF - Show "Der große 3-Länder Check" mit Bildern von Heinz Jürgen-Franke gibt es hier
Bilder von der ZDF- Webseite dürfen wir bei uns aus Urheberschutzgründen leider nicht zeigen - lächerlich (meine eigene Meinung)


13.09.2006

Daf Treffen an der Mosel
Hallo DAF-Freunde,
zur Zeit findet ja das Daf Treffen an der Mosel statt. Da ich nicht persönlich teilnehmen kann, benötige ich für einen Webbericht
ein paar digitale Fotos und erklärende Worte von Leuten, die teilgenommen haben. Bitte alles an webmaster@dafclub.de




11.09.2006

Oktoberfest an der Daf Halle in Herdecke
Hallo DAF-Freunde,
am 30.09.2006 findet in Herdecke ab 14:00 Uhr unser Oktoberfest statt. Um das Essen besser planen zu können bitte eine kurze Nachricht an an Winfried Lemke oder Tel 02330-910545 (auf den AB sprechen), wenn ihr kommen wollt. Es gibt nicht viel schlimmeres, als zu wenig zum Essen vorrätig zu haben - es muss aber auch nicht viel zu viel sein. Daher bitte eine kurze Anmeldung.





09.09.2006

Daf Treffen im Sauerland
Hallo DAF-Freunde,
Benny und Markus laden wieder zum Benzin- und Werkstattschnüffeln ins Sauerland. Termin ist der 14.10.2006, näheres unter Termine







28.08.2006

Daf im Fernsehen
Hallo DAF-Freunde,
nach der Pleite beim Sat 1 Automagazin, welches unsere Autos beim "Rückwärtsfahren" einfach ignorierten, wurde die Marke Daf dann später beim ZDF doch noch in Szene gesetzt. Bilder von diesem Event gibt es hier







25.08.2006

Schon wieder in Sachen Daf tätig !!!
Hallo DAF-Freunde,
unser 1. Vorsitzende Winfried Lemke sucht dringend Fotos und Berichte über Daf als Fahrschulfahrzeug. Das gleiche gilt für einen Volvo 343 -340 mit Variomatik. Wer dergleichen sein eigen nennt, bitte sofort an Winfried Lemke





24.08.2006

Gute Nachrichten
Hallo DAF-Freunde,
unser 1. Vorsitzende Winfried Lemke konnte inzwischen das Krankenhaus aus eigener Kraft verlassen. Zur Zeit wünscht er sich für seine völlige Wiederherstellung noch etwas Ruhe, nette Genesungswünsche können hierhin geschickt werden.Winfried Lemke




23.08.2006

Detlevs Stammtischansichten
Hallo DAF-Freunde,
wie gewohnt, Bilder mit Detlev Kuras Stammtischansichten für den Monat August hier klicken




21.08.2006

August Stammtisch
Hallo DAFisti,
unser aller 1. Vorsitzender und Hallengastgeber Winfried Lemke ist leider in der vergangenen Woche schwer erkrankt. Daher hat Detlev die Vorbereitungen für den Stammtisch übernommen und hatte leckere Sachen eingekauft. Der Webmaster konnte beim Auto schieben (aus der Halle) und Zwiebeln schneiden (für die Mettbrötchen) etwas Hilfestellung geben - und es wurde eine absolut gelungene Veranstaltung. Ein gutes Dutzend Gäste waren da, 3 anwesende Daf -Freunde konnten zum sofortigen Clubeintritt überzeugt werden, wir werden immer mehr. Wie ich Detlev kenne, werden schon bald viele kommentarangereicherte Fotos in meinem E-Mail Briefkasten liegen - und dann ist der folgende Tag wieder arbeitsreicher... Das Ergebnis wird dann hier verlinkt.
Unserem 1. Vorsitzenden von dieser Stelle "Gute Besserung", komm schnell wieder auf die Beine, das Krankenhausessen ist nicht wirklich gut, zu hause isses besser.



17.08.2006

Ja werte DAFisti,
es ist schon wieder soweit ! Es sind vier Wochen um und der Stammtisch ruft Euch und
Eure Familien ! So warīs das letzte Mal : http://www.dafclub.de/html/DetlevJuli.html Und wie
wirdīs am kommenden Sonntag ???????????

Aufgrund dessen, daß die Androhung einer kostenlosen Literflasche Heilwasser ( Sankt Martin )
beim letzten Stammtisch soooooooviiiiiiiiiele Mitglieder angezogen hat, wiederhole ich dieses
Angebot !
Verschmäher dieses guten Tropfens müssen sich mit kräftigem Kaffee von Petra
begnügen ... :-)) Apropos Petra : Sie wird auch am kommenden Sonntag dafür Sorge tragen,
daß niemand mit knurrendem Magen nach Hause fahren muß !!!!!!!!!!

Ich habe heute Abend viiiiiiiiiiiiiiiiel telefoniert und einige müde Krieger sowie "eMail-Adressen-
Neulinge" ausgemacht, daher nochmals die wichtigen Infos für alle :

Der Stammtisch trifft sich jeden dritten Sonntag im Monat ab 13.00 Uhr in Herdecke.
Unsere Clubhalle ist auf dem Gelände der Firma Jeuschede ( nicht oben an der
Haupthalle, sondern links umīs Gebäude herum am "Hinterausgang" ), Loerfeldstr. 24 im
Gewerbegebiet Loerfeldstraße !


Zu toppen sind folgende Spitzenwerte :

13 Mitglieder gleichzeitig anwesend

und / oder

DAF 33, 44, 55, 66 und Volvo 66 einträchtig nebeneinander !

Natürlich sind auch diesmal wieder Gäste, ob mit oder ohne Oldtimer ( egal welches
Fabrikart ! ) , herzlich willkommen !!!

Mit variomatischen Grüßen und bis Sonntag

Detlev Kura





13.08.2006

Oldtimer Grand Prix
Hallo DAFisti,
Erstmals war der Webmaster am Ring. Es war schön - schön laut. Auch schön kalt. Aber das Treffen von Daf Freunden macht immer Spass.
Bericht von diesem Event gibt es hier



31.07.2006

Webmaster im Stress
Hallo DAFisti,
Durch einen verdienten Kurzurlaub des Webmasters und die Teilnahme an den "Golden Oldies" in Wettenberg, ist einiges liegengeblieben.
Berichte vom letzten Stammtisch gibt es hier und einen Bericht von den "Golden Oldies" findet Ihr hier.




20.07.2006

Stammtisch in Herdecke
Hallo DAFisti,
in drei Tagen ist es wieder soweit, wir treffen uns ungezwungen und haben ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten. Gerne dürft ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen ! Und wenn diese auch noch mit einem Oldie kommen ( Marke egal !!!! ) umso interessanter, man muß ja mal die DAF-Brille abnehmen und über den Tellerrand schauen ...

Da es wohl nicht unter 25 ° C sein wird, bekommt jeder eine 1-Liter-Flasche Sankt Martin Wasser geschenkt ! Bei Mitnahme der Flasche nach Hause sind allerdings 25 Cent Pfand zu entrichten, gibtīs aber in jedem Getränkemarkt zurück !

Um den Sonntag schon schön beginnen zu lassen, könnt ihr ab 09.00 Uhr im Freilichtmuseum Hagen auch noch alte Traktoren bewundern, ich bin natürlich auch da :

http://www.freilichtmuseum-hagen.de/websidefmh/frameset/framesets_info/frameset_aktuell.html

Wir sehen uns Sonntag !!!?

Viele Grüße

Detlev Kura




20.07.2006

Behindertenumbau
Hallo DAF-Freunde,
für ein neues Mitglied suchen wir Teile für einen Behindertenumbau eines Volvo 66. Genaueres beim 1. Vorsitzenden: Winfried Lemke.




19.07.2006

Aufnahmeantrag
Hallo DAF-Freunde,
Seit heute ist der Aufnahmeantrag des Daf Club Deutschland online  Hier.




17.07.2006

Koffieklets bei Herman Roberts am 16.07.2006
Hallo DAF-Freunde,
Einen kurzen Bericht und viele schöne Bilder von dieser Veranstaltung findet ihr hier.




17.07.2006

Neue Redaktion
Hallo DAF-Freunde,
Der Daf Club hat eine neue Redaktion. Die nächsten Daf Boten werden erstellt von Georg Schomacher und Winfried Lemke. Es wird sich das eine oder andere ändern, Format und Erscheinungsbild, aber wie gewohnt ist die Redaktion auch auf eure Mithilfe angewiesen. Stories von Event-Teilnahmen oder einfach nur der Beziehung zum eigenen Daf sind immer gewünscht.
Solche Stories bitte an die neue Redaktion Dafbote.




10.07.2006

Rücktritt
Hallo DAF-Freunde,
Unser Redakteur Harald Senst hat sein Amt, die Erstellung unserer Clubzeitung, des Dafboten, niedergelegt. Gründe sind, die fehlende Bereitschaft der Mitglieder
Berichte zu schreiben, sowie die anfallende Arbeit an seinen Fahrzeugen. Ihm an dieser Stelle vielen Dank für seine Arbeit
Ein Not-"Dafbote" wird zur Zeit vom 1. Vositzenden erstellt, der Erscheinungstermin wird hier bekanntgegeben.
Es wird ein Team oder eine Einzelperson gesucht, die diese Tätigkeit, Redaktion und Druck, für die nächste Zeit übernehmen möchte.
Meldung bitte an den 1. Vorsitzenden: Winfried Lemke.




03.07.2006

Großes Update unter Werbung
Hallo DAF-Freunde,
Ich habe eine Menge neuer "alter" Daf-Werbung online gestellt: Werbung
Viel Spass beim Ansehen.




27.06.2006

Verschärfungen beim H-Kennzeichen geplant
Hallo DAF-Freunde,
Es sind Verschärfungen für das H-Kennzeichen geplant. Es gibt offensichtlich keinen Bestandsschutz, und die neuen Richtlinien
sind dem Vernehmen nach kaum zu erfüllen. Näheres und geplante Protestaktionen unter: www.deuvet.de




22.06.2006

Neue Nachlese vom 18.06.06
Hallo DAF-Freunde,
Am Sonntag hatte auch noch unser aller Club-Finanzminister Detlev Kura seinen Fotoapparat mit. Hier sind die Ergebnisse seiner
Fotos und Überlegungen. hier klicken




19.06.2006

Schöner Stammtisch gewesen!!!
Hallo DAF-Freunde,
Das hat Spass gemacht! Ein gutes Dutzend Gäste trafen sich am Sonntag in Herdecke. Bei herrlichem Wetter haben wir Petras Kuchen genossen, und
nach Esso Talk und Daf bewundern sogar noch gegrillt. Der nächste Stammtisch verschiebt sich um eine Woche auf den 23.07.06. Grund ist
der "Koffieklecks" bei Herman Robberts. Bilder von Sonntag gibts hier




13.06.2006

Sonntag ist wieder Stammtisch!!!
Hallo DAF-Freunde,
Sonntag findet in Herdecke der nächste Stammtisch statt. Man munkelt, dass dort ein Millionärs-Daf zu sehen sein wird. Auf gute Laune und gutes Wetter hoffen wir. Flüssige und feste Nahrung ist im Angebot, wir hoffen auf viele Gäste...




23.05.2006

Sonntag war Premiere !!!
Hallo DAFisti,
als Beweis, daß man auch zu viert einen Stammtisch abhalten und Spaß haben kann, hier
dasssssssssssss Foto !

Ein bisher unbekanntes Gesicht, ganz links : Marcel Richter. Wie viele von uns, auch
schon seit Jahrzehnten dabei, aber immer fehlte irgendwie die Zeit ( was denn sonst !??? )
um mal die Gemeinde zu sehen.
Leider macht es das Internet noch nicht möglich, etwas von Petras leckerem Kuchen
mitzuschicken ... :-(( Aber guuuuuuuuuuuuuuut war der !!! Und reichlich !!! :-))
Wiedererwartend haben wir es dennoch bis 14.15 Uhr "ausgehalten", es gab viel zu erzählen,
gerade wenn jemand "neues" da ist. Der angekündigte Vortrag mußte entfallen,
da Anne und Gunther aus Gummersbach frühestens gegen 15.00 Uhr dagewesen wären,
das eigene Lokal fordert seinen Tribut ... http://www.irish-pub-grammophon.de

Aufgrund dessen, daß wir ja noch in der Findungsphase für den optimalen Tag / die optimale
Zeit sind : Am 18.06.06 treffen wir uns ab 13.00 Uhr
@ Gunther : Könnt ihr dann ???

Ihr dürft auch gerne Bekannte mitbringen, welche sich für Oldtimer interessieren,
muß nicht nur DAF sein ! So können wir dann auch mal über den Tellerrand schauen ...
Siehe Hallen-Vermieter und BMW-Rennen !
Also : Wir sehen uns in vier Wochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Detlev Kura





17.05.2006

Sonntag ist Premiere !!!
Hallo DAFisti,
Sonntag ( 21.05.06 ) ist es endlich soweit : Stammtisch ab 11.00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktuelles Thema / Referat : 95 % Ölverlust eines 55er Coupés in Hagen auf dem Weg zum Käfertreffen ... Wollte sich der Wagen ggf. dagegen sträuben ??? Eine Antwort darauf wird uns hoffentlich der Eigentümer geben ( können ... ) ! Welcher dann einen Tag später in der Clubhalle den Schaden beheben konnte !!! Alle sind wieder froh : Der eine strahlt ob seiner handwerklichen Geschicklichkeit, der andere, daß er wieder rollen kann. Also : Kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




10.05.2006

2 Plätze in der Clubhalle zu vermieten
In unserer Clubhalle sind 2 KFZ -Abstellplätze, möglichst für Daf PKW, zu vermieten. Der Autoschlüssel muss bei Winfried verbleiben,
um bei Veranstaltungen die Fahrzeuge umsetzen zu können. Auch ein tägliches rein und raus ist nicht möglich. Näheres bei:
1.Vorsitzender@dafclub.de oder Tel: 02 33 0/91 05 45, auch auf den AB sprechen.




04.05.2006

Teilnahme an Veranstaltungen und Rallyes
Den Webmaster erreichen viele Mails mit Einladungen zu Veranstaltungen der Oldtimerszene außerhalb des Daf Clubs.
Diese alle zu veröffentlichen würde meinen Zeitrahmen, und irgendwann auch unseren Terminkalender sprengen.
Ich biete an, diese Mails an interessierte Mitglieder weiterzuleiten, wenn Sie sich schriftlich bei mir melden




01.05.2006

Monatliches Treffen in Herdecke (Stammtisch)
Auf vielfachen Wunsch wird der Termin für unser monatliches Treffen in Herdecke (Stammtisch), auf den 3. Sonntag im Monat, vormittags
ab 11:00 Uhr verlegt. Wir hoffen damit dem Wunsch aller Gewerbetreibenden, Tageslichtfahrern und Stauunwilligen Mitgliedern und Freunden entsprochen zu haben.
Wir hoffen beim nächsten Treffen am 21.05.06 auf mehr Teilnehmer.




01.05.2006

Halleneröffnung
Unsere Clubhalle ist offiziell eröffnet. Winfried konnte ca. 25 Gäste begrüßen, es hätten ruhig ein paar mehr sein dürfen.
Allen Spendern, die zu dieser Halle Ihren Beitrag leisteten, ein herzliches Dankeschön.
Namentlich nennen möchte ich an dieser Stelle Rainer Bestgen, der trotz angeschlagener Gesundheit zur Einweihung kam.
Bedanken möchte ich mich auch bei Petra Lemke, die mit Ihren Töchtern immer die Vorbereitungen für die "kulinarischen Überraschungen" zu tragen hat
Hier gibts Bilder von der Veranstaltung
Wir hoffen beim nächsten Treffen auf mehr Teilnehmer.


25.04.2006

Kampf um rote 07 Nummer
die Autobild hat nochmal mit den Porsche-Chef eine große Aktion zum Erhalt des 07er-Kennzeichen für Youngtimer gestartet.
Hier kann man sich online an dieser Aktion beteiligen.
Hier klicken und dann ausfüllen
Nutzt diese vielleicht letzte Möglichkeit.




24.04.2006

Halleneinweihung am 30.04.06
Am Sonntag, den 30.04.06 ab 14:00 Uhr, wird unsere neue Halle eingeweiht. Um halbwegs planen zu können, bitte kurze Nachricht
ob und mit wievielen Personen ihr kommt an
1.Vorsitzender@dafclub.de oder Tel: 02 33 0/91 05 45, auch auf den AB sprechen.




24.04.2006

2.er Stammtisch am 21.04.06
Auch der zweite Stammtisch war gesellig. Zu 5ft wurde wieder "joot jejesse" (gut gegessen), gut getrunken
und die schönen neuen Gläser bewundert. (Detlev sei Dank) Auch Musik gibt es jetzt. (Detlev sei Dank)






09.04.2006

Techno Classica 2006
Die Techno Classica 2006 ist vorbei. Die Jury hat unserem Clubstand in diesem Jahr nicht die nötige Beachtung geschenkt, wir konnten uns nicht plazieren. Man kann halt nicht in jedem Jahr gewinnen. Wir waren dabei.
Viele Mitglieder und Freunde haben uns auf der Messe besucht, hierfür vielen Dank. Ein besonderer Hinweis an dieser Stelle:
Mr. Alex Darkes, Chairmen (Vorstand) des britischen Daf Owners Club war am Clubstand. Er trug mir besondere Grüße an Hanne Möller und Thomas Bublitz auf, die ich hiermit ausrichte.




07.04.2006

Techno Classica 2006
Erste Bilder vom Clubstand 2006 gibt es hier. Winfried hat wieder einen tolle Stand gebaut.
Diese Jahr wird eine Wüstenszene gezeigt. (Für Puristen - mit echtem, rieselndem Sand).
Mehr dazu in den nächsten Tagen


29.03.2006

Hinweis zur Techno Classica
Ihr bekommt mit der Deuvet-Bonus Card bei der Techno Classica in Essen einen Rabatt von von 2 €. Ihr müsst die Karte beim Kauf der Eintrittskarte vorlegen, und eine Kopie der Deuvet-Bonus Card abgeben - Daher vorher Kopie machen !!!




27.03.2006

Terminänderung
Die Einweihung unserer Clubhalle ist auf vielfachen Wunsch auf den 30.04.06 vorverlegt worden. Auch für den Stammtisch wird eine neue Regelung gesucht. Im Moment favorisiert - Im Wechsel Freitags ab 19:00 Uhr/ Sonntags ab 11:00 Uhr. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, wird sie hier bekannt gegeben.




25.03.2006

Erster Stammtisch am 24.03.06
Da war'n wir dabei- das war prima... Bilder vom ersten Stammtisch gibts hier



20.03.2006

Stammtisch am 24.03.06
Die Adresse der Halle in Herdecke ist Loerfeldstraße 24, auf dem Gelände der Firma Jeuschede im Gewerbegebiet "Loerfeldstraße"




19.03.2006

Sponsorensuche
Der Vorstand sucht händeringend noch Sponsoren für unsere Clubhalle. Aufgrund einer Fehlberechnung (nicht des Vorstandes) müssen noch ca 100 Euro monatlich finanziert werden. Uns steht deutlich mehr Platz, 107 qm (vorher 65 qm), zur Verfügung. Wir suchen Sponsoren, die bereit sind, monatlich 5 Euro oder mehr zu spenden. Die Zusage gilt fest für ein Jahr.
Auch Einzelspenden werden gerne angenommen. Ich denke, wir haben hier eine Chance, wieder regelmäßige Treffen, zu günstigen Konditionen, abzuhalten. "Sleuteltage", wie häufig in Holland durchgeführt, sind genau so möglich, wie z.B. die Einlagerung von Winter- und Sommerreifen (für Sponsoren natürlich kostenfrei). Ein fester monatlicher Stammtisch ist geplant, dessen Einnahmen auch zu Hallenfinanzierung beitragen. Planungen sehen die Clubhalle als Startpunkt einer jährlich wiederkehrenden Orientierungsfahrt. Also, Aufruf an alle, wer sich beteiligen möchte, setzt sich bitte schnellstmöglich mit Winfried Lemke in Verbindung.

Termine

24.03.06 Stammtisch
30.04 06 ab 14:00 Uhr Offizielle Halleneröffnung (voraussichtlicher Termin)
30.09.06 ab 14:00 Uhr Oktoberfest (voraussichtlicher Termin)





08.03.2006

Techno Classica, 6.-9.04.2006
Wir sind wieder dabei. Die Siha hat sich dieses Jahr viel Zeit gelassen und den Clubstand erst heute bestätigt.
Hier ist eine Skizze. Der Platz ist der Gleiche wie in den Vorjahren, nur die Nummer hat sich durch Umbauten geändert. 9.1 - 219.



25.02.2006

Erster Stammtisch in Herdecke
Am 24.03.findet ab 19:00 Uhr in unserer neuen Halle, der erste Stammtisch statt.
Danach immer am 3. Freitag im Monat.
Anfahrtskizze in Kürze hier



20.02.2006

Unsere neue Clubhalle
Heute wurde der Mietvertrag für unsere neue Clubhalle unterschrieben.
Hier sollen in Kürze der Clubstand für die Techno Classica, der Club-Kalmar
und weiteres Vereinseigentum eingelagert und optimiert werden. Weiterhin
wird ein Teil als Clubraum eingerichtet, um einen monatlichen Stammtisch
und weitere Treffen zu ermöglichen. Herren /Damentoiletten vorhanden. Erste
Bilder von der neuen Herberge gibt es hier


11.02.2006

Retro Classics Stuttgart vom 17.03. bis zum 19.03.2006
Hallo,
wir freuen uns mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist mit unseren
neuen Fördermitgliedern Messe Stuttgart und Retro Promotion einen Eintrittsrabatt
für die Messe auszuhandeln.
Durch Vorlage der DEUVET Card, oder durch Vorlage des beiliegenden Eintritts-Coupons
erhalten Sie folgenden Rabatt:
Eintrittsvergünstigung für DEUVET Mitglieder
Die Deuvetmitglieder bekommen 4€ Ermäßigung auf den normalen Eintrittspreis von € 13.
Diese Ermäßigung ist mit keiner weiteren Ermäßigung kombinierbar und beinhaltet keine
Vergünstigung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Stuttgarts.
Anbei unser Vorteilscoupon.
Hier zum Download als PDF Datei:

Hier bekommt man den kostenlosen Adobe Reader


Mit freundlichen Grüßen
Werner Merfels
DEUVET



10.02.2006

Oldtimertreffen vom 14.04. bis zum 17.04.2006 in Schladen
Wer Lust hat dorthin zu fahren und- oder etwas verkaufen möchte, hier kann man sich
das Anschreiben mit allen Informationen herunterladen. Voranmeldung bei der in Anschreiben genannten Quelle erforderlich



06.02.2006

Clubkasse immer noch schlapp
Aufgrund der in der Jahreshauptversammlung angegebenen Gründe, klafft immer noch ein großes Loch in unserer Clubkasse.
Nachdem der Club Jahresbeitrag der Deuvet bezahlt wurde, ist für den Clubstand der Techno Classica 2006 nicht mehr viel übrig.
Bitte bezahlt eure Mitgliedsbeittäge für dieses Jahr in den nächsten Tagen. Auch Spenden werden noch gerne genommen.



06.02.2006

Autos für den Messestand gesucht
Das Messeteam sucht Daf- oder Volvo PKW (natürlich nur mit Variomatik) mit Anhängerkupplung
Wer sein Auto auf der Techno Classica 2006 ausstellen möchte, nimmt bitte möglichst schnell mit Winfried Kontakt auf:
1.Vorsitzender, Winfried Lemke



03.02.2006

Wie finanziert Ihr euer Hobby???
Obwohl unsere Autos eher zu den Brot- und Butter Autos zählen, reissen manche Sondermodelle und- oder Ersatzteile,
Clubtreffen, Prospekte, Modellautos oder ähnliches, große Löcher in unsere Brieftasche. Das muss in vielen Familien
nebenfinanziert werden, da das Schickermoos (Schwarzgeld von Ehemännern) in der Regel nicht reicht.
Bitte teilt unserem Messestandbauer mit, wie Ihr diese Ausgaben finanziert.
Winfried benötigt diese Vorschläge zur Standgestaltung der Techno Classica 2006. Ernstgemeinte Mails an:
1.Vorsitzender, Winfried Lemke



22.01.2006

Club-Preis zu vergeben

Unser Vorstand hat einen Club-Preis zu vergeben.
Das Mitglied, das mit seinem Daf / Volvo mit Variomatik, an den meisten Oldtimer/Szene/Rally/Sport- Veranstaltungen teilnimmt,
wird im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit einem Preis belohnt. Es muss natürlich ein Nachweis mit
Einschreibunterlagen, Startnummern und Veranstaltungsfotos erfolgen.
Weitere Informationen, Teilnahme mit Einreichen der Unterlagen in Kopie bis 25. Oktober 2006 an:
1.Vorsitzender, Winfried Lemke



22.01.2006

Redaktion Daf-Bote in Not

Nachdem unser Redakteur die Hardware erneuert hat und nun technisch in der Lage wäre,
einen neuen Daf-Boten zu erstellen, braucht er dringend Material von den Mitgliedern.
Cluberlebnisse, Erfahrungsberichte von unseren Fahrzeugen oder einfach nur das, was andere
Clubmitglieder erfahren sollten.
All das möglichst schnell (am allerbesten gestern) an:
Redaktion Daf-Bote, Harald Senst


20.01.2006

Schreiben des Deuvet an den Vorstand. Meldungen bitte in Kopie an 1.Vorsitzender@dafclub.de.

DEUVET wird 30 Jahre; Ausstelungsfahrzeug für die Retro Classic in Stuttgart vom 17. bis 19. März 2006

Guten Tag, der DEUVET benötigt noch ein Ausstellungsfahrzeug Baujahr 1976 für die Messe in Stuttgart.
Wer kann uns ein Fahrzeug zur Verfügung stellen?
Wir zahlen ein KM-Geld, freien Eintritt, und eine Fahrzeugwäsche.
Ein Geschenk des DEUVET erhält der Fahrzeugbesitzer auch noch.
Meldungen bitte kurzfristig an das Büro in Berlin buero-berlin@deuvet.de
oder den Unterzeichner.werner.merfels@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Werner Merfels
DEUVET


18.01.2006

Adam Riese Classic Cup 2006 unter Links
Etwas für unsere Sportfahrer.


06.01.2006

Jahreshauptversammlung 2007
Am 11.11.2006 in Herdecke, näheres unter Veranstaltungen.


20.12.2005

Viele neue Bilder in den letzten 6 Tagen eingebaut.
Vielen Dank an Detlev Kura und Danny Muijtjens für die Bereitstellung der Bilder.


14.12.2005

Die neue Seite des DCD wurde hochgeladen.
Noch fehlende Inhalte werden in den nächsten Tagen und Wochen ergänzt.