Golden Oldies, Wettenberg 2007

Bilder zum Vergrößern anklicken



Hallo Dafisti,
die Golden Oldies 2007 begannen diesmal am Freitagmorgen, der Webmaster und Clubfreund Bernhard starteten von Limburg aus ins ca. 50 KM entfernte Wettenberg, wo wir Heinz-Jürgen in der Garage antrafen. Oben auf der Bühne stand ein Daf 55 Coupe, darunter eine 55er Limousine - beide partiell mit großen Löchern; teilweise vom Rost, teilweise von der Flex. Welches dieser Fahrzeuge wiederhergestellt werden soll, ist Heinz-Jürgen wohl nur in wachen Augenblicken dieses Albtraums klar. Wie meistens muss hier der Pfusch von 30 Jahren rückgängig gemacht werden. Wir haben die Fahrzeuge rollfähig gemacht und schon bald stand des Webmasters Kombi auf der Bühne um endlich den vor einem Jahr in Holland erworbenen Haken zu bekommen.
Erst wurde mit Hilfe von Flex und Bürste der Rost entfernt, danach wurde eine Rostschutzgrundierung und ein schwarzer Schutzlack aufgetragen.
Stunden später war der Lack dann trocken, und der Einbau konnte beginnen. Am späten Nachmittag, nachdem Bernhard noch eine neue Steckdose und ein paar neue Kabelschuhe besorgt hatte war die Aktion beendet, der Haken fest, und ein Anhängerkupplungsanbauabschlußgrillen begann.
Nach dem Essen verabschiedete sich Bernhard, und fuhr wieder nach Limburg.
Heinz-Jürgen und ich führten noch ein paar Benzingespräche als plötzlich mein Handy klingelte. Bernhard war dran und erzählte etwas von zu heißem Motor und Dampfwolken hinter Wetzlar, also haben wir einen 5 Liter Kanister Wasser eingeladen und sind Bernhard hinterhergefahren. Beim auf der B 49 stehenden Opel Astra stellte sich dann recht schnell heraus das das Wasser nicht mehr viel nützen würde, beim Starten ließ der Motor schon akustisch nicht mehr viel Leben hören. Freundlicherweise hielt recht schnell ein freundlicher Mitmensch und schleppte Bernhards Opel zur nächsten Ausfahrt. Das der Defekt an der engsten Stelle der B49 auftrat und die grün bemützten Jungens blitzschnell auftraten und natürlich was zu meckern hatten, sei hier nur am Rande erwähnt.
Nachdem der herbeigerufene ADAC das Auto für tot erklärt hatte wurde es aufgeladen und wieder nach Wettenberg gebracht. Dort suchte Heinz Jürgen dann für Bernhard eine Zugverbindung heraus und schaffte die Strecke zum Gießener Bahnhof noch in Rekordzeit (im Daf 55 Kombi), aber entweder gibt es noch ein anderes Gießen oder der Lokführer war schon im Streik - kein Zug !!!
Kurz vor Mitternacht waren die beiden wieder da und Bernhard bekam bei Heinz-Jürgen ein Nachtquartier.
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, warteten wir auf das Eintreffen von Winfried, verteilten die Autos auf die anwesenden Fahrer und stellten sie dann in die Turnhallenstraße und bauten Wohnwagen und Fahnenmast auf
Nach einem Platzregen mit Gewitter am Mittag (im Wohnwagen sitzend und über Bernhards Opel Astra lästernd überstanden) änderte sich das Wetter am Nachmittag Richtung schön und wir konnten Stühle und Aktivitäten nach draußen verlegen.
Am Nachmittag stieß dann auch noch Marion Schön zu uns, die für ein paar Stunden "Golden Oldies" den weiten Weg von Ostfriesland nach Hessen gefahren war. Nachdem sie den 50er Jahre Markt erst einmal allein unsicher gemacht hatte, sind Bernhard und ich dann noch einmal mit Marion über den Markt gezogen und wir haben das eine oder andere schöne Stück gefunden.
Am Abend wurde dann noch etwas Fleisch geröstet, über Bernhards Opel Astra gelästert, Marion fuhr wieder nach Hause und wir verlebten einen schönen Sommerabend auf Heinz-Jürgens Terasse.
Der Sonntag begann um 5 Uhr morgens mit Regen, der war auch bis zum späten Nachmittag unser ständiger Begleiter. War es mal 20 Minuten trocken oder auch nur leicht regnerisch, danach kam dann ein Sturzbach der uns in Heinz-Jürgens Zeltwohnwagen trieb. Von vielen Passanten beneidet, weil trocken haben wir im Zelt Bernhard moralisch wieder aufgebaut (schweres Opel Astra lästern) und das Fotoalbum von Jacques van Luit betrachtet, der seinen schönen 55er an diesem Tag mitausstellte.
Am Nachmittag schien dann tatsächlich für 10 Minuten die Sonne (Fotobeweis unten). Das musste sich natürlich rächen und weitere 10 Minuten später saßen wir wieder im Wohnwagen.
Die nächste Regenpause haben wir dann zum Abbau genutzt, und sind wieder zu den Kirchgärten vom Heinz-Jürgen gefahren. Dort haben wir dann - richtig gegrillt, über Bernhards Opel Astra gelästert, Bernhards Opel Astra von noch brauchbarem Radio und der neuen Batterie befreit, alles in den 55er Webmasterkombi geladen und sind nach der Verabschiedung 50 Min. später heil in Limburg angekommen, Daf ist ja kein Opel.(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Dort habe ich dann übernachtet und bin am nächsten Tag wieder in OWL gelandet. Trotz Regen hat es viel Spass gemacht, ich habe mich bei Heinz-Jürgen für das nächste Jahr schon angemeldet, auf ein neues, das 19. Festival Golden Oldies findet vom 25. bis 27. Juli 2008 statt.

Ach ja der "running Gag" des Wochenendes, steht ein Opel Astra auf der B 49...

Heinz Jürgen färbt den Haken schwarz

Der gefärbte Haken hängt am Haken und kann trocknen

Heinz-Jürgens neue "alte" Feierabendbeschäftigung

Die andere Seite...

oder war das das Restaurierungsobjekt ???

vorderes Bodenblech im Bereich Innenschweller beachten...

Der Haken ist trocken, dran und wird verschraubt

Sieht gut aus...

Stossstange wieder dran

Jetzt kommt die Elektrik...

Was ist das in meinem ein Jahr alten Auspufftopf ???

Der Webmaster schraubt - Heinz Jürgen hält nur fest...;-))

Samstagnachmittag in der Turnhallenstr., Sonne da, Marion da, Winfried da

Bühne, gute Band, gute Musik - davon gibt es ganz viel

Bernhard und Marion auf dem Weg zum Flohmarkt.

Ach ja, da ist man sofort wieder 16...

Für diese Heckflosse braucht man einen Waffenschein

Das Schmuckstück von vorne...

Die großen Amis haben einfach was...

Es gab auch schöne deutsche Oldies

Auch aus dem Osten der Republik

Schön, schnell und rot - und kein Ferrari

Ein schöner Opel GT und völlig unverspoilert

Japaner aus den 70ern sind noch seltener, wer hat welche aufgehoben?

Hier sammelt jemand Motorroller

Hier das deutsche Wirtschaftswunder

Heinz-Jürgen berät und erklärt auch hinter dem Wohnwagen

Das kleine Riesenrad und das Karussell waren auch wieder da

Petticoats waren überall zu sehen und zu kaufen

Der Sonntag begann regnerisch

Alles aufgebaut und ausgerichtet - (der T2 verschwand noch)

Winfried demonstriert die Beschwerden beim eingeklemmten Ischiasnerv

Jacques verschließt alles wasserdicht

Der nächste Opel Astra Scherz...

Ja, es regnet, Blick aus Heinz-Jürgens Wohnwagen

Der Beweis, 10 Minuten Sonnenschein !!!