Detlevs Stammtischansichten, 20.08.06

zum Vergrößern anklicken



Hallo liebe Clubmitglieder,

die Gefühle am Sonntag waren wie das Wetter, sehr wechselhaft.

Wetter : Ein kräftiger Schauer beim Einladen der Verpflegung und des DAF-Basars
Gefühle : Winfried liegt im Krankenhaus

Wetter : Sonnenschein auf dem Weg zur Halle, nachdem ich naß im Auto saß ...
Gefühle : Wolfgang Czerny hat sein Kommen angekündigt ( ex DAF-Club-Mitglied )

Wetter : Kräftiger Regenschauer bei der Ankunft an der Halle ...
Gefühle : Ersatzschlüssel paßt nicht ins Schloß der Eingangstür !

Wetter : Regenschauer hat sich verzogen
Gefühle : Herr Jeuschede ( Vermieter ) arbeitet oben auf dem Privatgrundstück und öffnet mir die Tür

Wetter : Kräftiger Nieselregen beim Versuch den DAF-Basar in die Halle zu bringen
Gefühle : Ich kann zwar das Rolltor öffnen, aber nicht den Passat aus der Halle fahren, der Schlüssel steckt nicht !

Wetter : Es klart auf
Gefühle : Klaus kommt und laut Petra soll der Passatschlüssel in 15 Minuten da sein

Wetter : Mal wieder ein Schauer
Gefühle : Marion kommt mit einem Chevro... was ???

Wetter : Diesmal verschwindet die Wolkendecke !
Gefühle : Ehel. Somnitz hatten diesmal keine Autopanne und kommen mit einer Zitrone !

Insgesamt war es dann doch ein seeeeeeeeeeeeeeehr schönes Treffen. Nicht nur, daß diesmal Jockel mit seinem
Volvo kam, sondern auch Familie Wolff kam vollzählig ! Die Überraschung war umso größer, als mir Vater
Wolff einen Aufnahmeantrag für sich und das "Nesthäkchen" überreichte ! Aber wie heißt es doch so schön ?
Aller Guten Dinge sind drei ! Und so sagte Wolfgang Czerny seinen Wiedereintritt in den Club zu, ohne
das er genötigt wurde ...

Daß wir insgesamt 13 Personen und ein Hund waren, war kein schlechtes Zeichen !
Es wurde viiiiiiiiiiiiiiiiiel Gefachsimpelt. Grund waren u. a. die Bilder auf dem Laptop von Sven Wolff über
die Familienneuerwerbung eines Volvos aus dem Sundernland. Ebenso der nötige Umbau für Vater Wolff :
Handbetätigung für Gas und Fußbremse ( Fotos später ). Ggf. kann sich jemand an solch ein Gestänge erinnern
bzw. weis wer noch eins hat und es nicht benötigt !
Weitere angeregt Diskussion fand dann, natürlich bei schönstem Sonnenschein, draußen statt : Udo lüftete das
Geheimnis des seitlichen Blinkers am rechten hinteren Kotflügel ... Da war Marcel ganz Feuer und Flamme,
sein W 126 könnte soetwas auch gebrauchen !
Apropos Hund, uns besuchte auch ein Boxer ... Klaus Dieter Schmallenberg mit seinem Zweizylinder ... :-))

Aber wie schon oft erwähnt, Bilder sagen mehr als Worte, daher : Nach unten scrollen !

Viele Grüße

Detlev

Wie immer, Wegweiser und erster Gast an der Halle, Klaus-Dieter R. aus R. ...

Hinterer seitlicher Blinker ...

Ach neeeeeeeeeee, doch kein Blinker ! Gastankklappe !

v. l. n. r. Vater Wolff, Gastank, Udo Somnitz

Damit es jeder Fußgänger weis, dies ist kein Trabbi !

Damitīs jeder Verfolger weis, kleverer Somnitz Udo nimmt Dich an den historischen Haken ...

Für die wenigen, die schneller sind, kein Trabbi, sondern DAF

Silbernes Ei ( Marion ) gehört zum DAF-Club

Marion ist immer die Erste !

Nein Udo, kannst Du nicht ( ! ) gebrauchen ...

Hier wurde nicht über die Tafel diskutiert !

Schöne Felgen !

Es sah teilweise aus wie auf dem Basar ...

Ach ja, ist ja auch der DAF-Basar !

Hier auf dem Bild fehlen nur, Marcel R., K.-D. Sch. und ich

Dieser Wagen ist auf Handgas und Handfußbremse umgebaut

Volvoumbau 1

So soll es auch mal im Volvo 66 aussehen !

Volvoumbau 3

Volvoumbau 4

Volvoumbau 5

Ich weis nicht, was Ennepetal mit Bonn verbindet ...

Kombitreffen, Klaus sein Kombi steht ja an der Einfahrt

Ich habe wirklich nur die diskutierenden fotografieren wollen ...

Drei Bäuche und eine Klappe ...

Da könnt ihr gucken wie ihr wollt, der Motor wird nicht größer !

Na gut, das Nesthäkchen ist schon etwas größer ...

Der Grund für das Lächeln der vier Herren links ist mir nicht bekannt

Flucht aus der Halle, draußen scheint die Sonne

Hier fehlen nur Vater Wolff und ich auf dem Bild

Und hier nur noch ich ...

Udo sind die Benzinpreise egal

Solche Aufläufe sind die beiden gewohnt ( Udo und der DAF ... )

Die Kinder konnten nicht bis zum Kaffee bleiben ...

Andächtige Worte ...

Ach ja, der Beweis, daß es das Heilwasser gab

Hoffentlich ist es am 30.09. zum Oktoberfest nicht so leer !!!