Golden Oldies, Wettenberg 2008

Bilder zum Vergrößern anklicken



Hallo Dafisti,
es gibt Sachen, die sind unumstößlich. Ostern kommt nach Weihnachten, die Golden Oldies beginnen mit Reparaturen am Freitag, das Kinderkarussell in der Turnhallenstrasse hat immer noch nur 2 CDs, das Wetter könnte besser sein, der Fischbrötchenwagen steht eigentlich zu weit..., jetzt schweife ich ab.

Kein Stau auf der A 45, es gibt noch Wunder. Halb elf in Rietberg gestartet und um eins in Wettenberg eingetroffen, das gab es selten.
Erst bekam Karins 66er neue Membranen und einen neuen "Puffaus", dann wurde am 55er das kollabierte Lenkgetriebe spielfrei gemacht. Auch die am Wochenende vorher erworbene Variomatikabdeckung konnte komplettiert und nach langer Schraubensuche und Feilabeiten untergebaut werden. Unser 1. Vorsitzender Winfried war auch am Nachmittag angekommen. Der Abend diente Benzingesprächen und der nationalen Verständigung, wir wissen nur noch nicht, wer die Rauchzeichen vom Grill gelesen und entziffert hat.
Der Samstag begann erfolgreich. Da ich nach dem Frühstück noch etwas Zeit hatte, habe ich mich an das Wechseln der frisch erworbenen Bosch W7BC Zündkerzen gemacht, der Webmaster-Kombi lief seit Wochen nicht so recht, und siehe - verräterische Bruzzelspuren am Kerzenstecker des 3. Zylinders. Sollte sich da der Funken Richtung Zündverteiler aus dem Staub gemacht haben?
Nach dem Einbau eines neuen (gebrauchten) Kabels summte der 55er wieder wie eine Biene.
Wir sind dann nach Verteilung der Autos an anwesende Fahrer geschlossen zur Turnhallenstrasse gefahren, haben die Autos abgestellt - und geschaut und gelauscht. Kein Kinderkarussell weit und breit, dass (kleine) Riesenrad an neuer Stelle und ein großer Skoda Stand an alter Karussellstätte.
Angenehme Musik, der Wohnwagen von Heinz-Jürgen wurde aufgebaut, die Campingstühle drapiert, die Fahne gehisst, gekühlte Getränke eingeschenkt -und als es uns gerade gut ging, startete das Grauen.
Nach kurzer Einleitung eines leicht sächselnden Animateurs versuchten sich vorpubertierende 9 - 12 jährige, vornehmlich weibliche Heranwachsende beim Karaoke-Wettbewerb an der Nummer "Schrei" von "Tokio Hotel". Es war fürchterlich!!!
So alle 20 Minuten wurde unser Gehör aufs äusserste strapaziert. Dazwischen animierte Ossi-Mike und sein Kumpel alle anderen anwesenden Kinder zum Bobby-Car Rennen, Malwettbewerb, Karaoke (zum Teil auch mit anderen Liedern aber meistens "Schrei") und lobte Preise wie Teddys mit div. Namen, Seifenblasen und andere Nichtsnutzelchen aus.
Am Nachmittag verschlechterte sich das Wetter etwas (Nässe von oben und viel davon) und nachdem wir in Heinz-Jürgens Wohnwagen saßen, verstummte auch die "Skoda Road Show". Nachdem die Sonne wieder schien, mussten wir noch 2-3 mal "Schrei" ertragen, dann drohte Ossi-Mike noch sein Wiederkommen für den morgigen Sonntag an.
Ich bin dann mit Heinz-Jürgen zur Hauptbühne gefahren, dort trat Mr. Heinrich Pumpernickel auf, Chris Howland traf auf sein erstes Auto, einen DKW 3=6, ich habe versucht ein Autogramm zu bekommen, hat leider nur für ein paar schöne Fotos gereicht.
Wir haben anschließend abgebaut und sind zu Heinz-Jürgen nach Wettenberg gefahren, der Grill - Rauchzeichen - Benzingespräche -Weisst du noch ??? irgendwann - Bettruhe !!!

Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, sammelten wir uns erst einmal in einem Gewerbegebiet um dann grüppchenweise mit Polizeischutz zum Veranstaltungsort zu fahren. Dort angekommen erzählte ein weiser Mann etwas über Dafs, wir wurden einzeln fotografiert, und in der Turnhallenstrasse angekommen - standen schon japanische Fremdfabrikate auf unserem Platz. Nach längerem Diskutieren und Drängeln haben wir dann alle unseren Platz gefunden.
Ossi-Mike und sein Kumpel hatten sich am Samstag wohl geschont, denn heute legten sie richtig los. Wie oft wir Schrei oder die EM-Hymne oder den Geschlechterstreit, wer fährt besser, Jungs oder Mädchen, auf dem Bobby-Car gehört haben - keine Ahnung. Wir haben versucht den Beauftragten gegen Folter bei AI zu erreichen, aber war Sonntag und er gerade nicht zu Hause...
Karins Kleiner fand die Riesenbären dort aber klasse, siehe Fotos.
Auch unser Gross-Daf Schrauber Jockel Kaiser hatte es sich diesesmal nicht nehmen lassen nach Wettenberg zu kommen. Wir haben ihn allerdings nur kurz gesehen, die meiste Zeit ging er mit großen staunenden Augen herum und bewunderte die 1000 Oldtimer.
Die Veranstaltung kann man nicht beschreiben, die muss man gesehen haben. Ein solches Zusammenkommen von alten Autos, einem Markt, bei dem nur 50er - 70er Jahre Artikel aller Art angeboten werden, eine riesige Plattform für die vielen Selbstdarsteller, die in perfektem Rock`n Roll Outfit mit Pettycoat und altem Kinderwagen die Straße rauf- und runterflanieren, Bühnen, auf denen gute Bands stundenlang Musik machen - soetwas gibt es nur bei den Golden Oldies.
Der spätere Nachmittag fiel wieder teilweise ins Wasser, aber dann eskalierte das Geschehen rund um die "Skoda Road Show".
Eine Anwohnerin (Haus hinter uns) schritt zu Ossi-Mike, hat ihm ein paar Sätze gesagt und innerhalb von Sekunden war die Geschichte um die Hälfte leiser. Heinz-Jürgen hat sich in unser aller Namen bedankt. Die Dame hat Überlieferungen nach gesagt "Wenn hier nicht bald Ruhe ist, kot.. ich dir vor die Füße", das wollte Ossi-Mike wohl nicht riskieren. Sie wollte sich wohl auch schärfstens bei der Gemeinde beschweren.
Um 6 sind wir dann wieder zu Heinz-Jürgen gefahren Grill...Rauchwolken...Benzin...usw. Wir haben diesmal nicht einmal über Bernhards Opel Astra auf der B 49 gelästert (siehe letztes Jahr), um 8 Uhr habe ich mich auf den Weg nach Neuenkirchen gemacht und bin auch zufrieden um 11 Uhr wieder zuhause gelandet.
Im nächsten Jahr sind wieder Golden Oldies, von Freitag 31. Juli – Sonntag 2. August 2009, ich habe schon wieder gemeldet, die Daffies werden immer mehr. Vielleicht sehen wir uns da....

Heinz Jürgen und Frau beim Smalltalk

Winfried hat auch vieeeeeel zu erzählen

Frühstück, der 1. Vorsitzende wirkt noch nicht recht wach...

Heinz-Jürgens 55er, frisch gelackt !!!

Das Grauen schlechthin "Die Skoda Roadshow"

Sind wir hier in Ascott beim Pferderennen oder bei den Golden Oldies?

Interesse bei den ersten Besuchern

auch hier wird studiert...

Heinz Jürgen versucht Karins kleinen zu div. Sabotageakten beim Skoda Stand zu überreden

Da kommt was nasses auf uns zu...

Das Outfit stimmt perfekt !

Noch ist es trocken und entspannt...

So dunkel wurde es wirklich, und die ersten Tropfen fielen auch auf diesen AMI

Auch Rostocker Autos blieben nicht trocken...

Heinrich Pumpernickels erstes Auto - ein DKW 3=6

Chris Howland himself...

Dieser Mann wurde ein paar Tage später 80 !!!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich...

und schon fuhr er wieder weg...

Diese Menschenmassen drängen sich noch um 19:00 Uhr durch die Strassen, und
immer wieder gab es Regenschauer...

Simon Louis Valentin und der große Skoda Bär

und nun schnell mit Mamma zurück..

Die Heftrricher Dafistis vor ihrem Daf

Unser Geleitschutz bei der Einfahrt zum Veranstaltungsgelände.

Viele Daf´s hinter mir...

nur einer vor mir

Die Nipponesen etwas weggedrängelt, trotzdem war es eng.

Das dass kratzer- und beulenfrei abgegangen ist...

Der vielbeachtete 72er Regenschutz

Auch um die Ecke gab es Daf.

hinsetzen, Füße hoch und dann das Volk flanieren lassen.

Ab und zu kam auch interessantes 4rädriges vorbei...

Ab und zu kam auch interressantes 2beiniges vorbei...

Auch Profifotografen interessieren sich für unsere Autos...

Ja, die Clubfahne war auch gehisst!!!

noch ist es schön - mit einer schönen Reihe Dafs

Ein seltener Besuch, Jockel Kaiser hat dann aber auch vor der Skoda Roadshow die Flucht ergriffen...

Auch Simon Louis Valentin konnte das ganze nur noch mit Bier (Malzbier) ertragen.

Der letzte Pettycoat für dieses Jahr

Solltet ihr diese Show mal irgendwo sehen "lauft sofort, lauft schnell, lauft weit" (Al Bundy)