Bremen Classic Motorshow 2008


Hallo alle,
beim Stammtisch in der letzten Woche wurde die Möglichkeit erörtert, unsere Nordlichter, die Herren Bock, Chrille und Zappel, die von der Sauerländer Fraktion mit Herrn Müller und Herrn Lux unterstützt wurden, auf der Bremen Classic Motorshow zu besuchen.
Von 4 Interessierten blieben dann nur Winfried und ich übrig.
Ich bin dann Samstagmorgen um 6:00 Uhr aufgestanden, geduscht und alles was man sonst so macht gemacht, die Treppe runter und ich höre mein Handy klingeln,
SMS von Winfried " Ziemlich viel Schnee hier".
Nach einem kurzen Telefonat haben wir dann die Sache begraben.
In Herdecke führen nicht einmal Busse, und die A1 war 6 Stunden voll gesperrt, das muss man sich nicht antun.
Später am Tag haben wir uns dann entschlossen am Sonntag einen neuen Anlauf zu starten.
Also wieder um 6:00 Uhr raus geduscht..., keine Nachricht auf dem Handy, nach Herdecke, Winfried abgeholt, Auto gewechselt und ab gen Norden.
Ohne Navigationssystem sind wir um 11:00 Uhr angekommen, und haben nach kurzer Zeit den Stand des DCD gefunden.
Die Club-Stand-Bauer haben 2 orange Volvo 66 GL Sport nach Bremen gebracht.
Einer davon, (Chrilles) wurde kurzerhand auf die Seite gelegt, und seiner Variomatikabdeckung beraubt.
So konnte die Technik allen Bewunderern gezeigt werden.
Ergänzend dazu gab es das Schnittmodel der Variomatik welches eigentlich ständig von Neugierigen umlagert war.
Der zweite Volvo (Wolfgangs) stand auf seinen 4 Reifen und war ein begehrtes Fotomodell.
Ergänzt wurde das Arrangement durch orange farbene Lampen, eine orangenen Fernseher, orange Werbemittel Ordner, orange Creme 21 Bodylotion Flasche (nach 30 Jahren noch gebrauchsfähig), orangener Fön, orange Trillerpfeife, orange Aufkleber, oranges Bügeleisen, und und und.
Dass die anwesenden Herren
ein orangefarbenes T-Shirt mit einem orangefarbenen gedruckten Namensschild (mit orangen Volvo 66 GL Sport) trugen sei hier nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt.
Bei der späteren Bewertung der Clubstände, erhielt der Stand des Daf-Club Deutschland den Sonderpreis.
"Ein mit großem Minimalismus erbauter Stand, an dem sich jedoch immer große Menschentrauben bildeten um den Ausführungen der Betreiber zu lauschen".

Der Sonderpreis war " eine Literflasche -- Fanta Orange --

Die Messe ist im Prinzip ähnlich wie die Techno-Classica früher, nur kleiner.
Es ist vieles noch bezahlbarer, überschaubarer und wirkt familiärer.
Die Menschen scheinen dort viel interessierter an den Clubständen, und lassen sich noch gern von den Mitgliedern informieren.
Es gibt dort nicht 200 Autos gleichen Typs, die sich nur in der Farbe unterscheiden.
Auch schön sind die selten zu sehenden Autos der ehemaligen regionalen Autobauer.
Wenn in Bremen nicht eines Tages wie in Essen der Größenwahn ausbricht, könnte diese Veranstaltung ein fester Bestandteil des Oldtimer-Jahres werden.
Trotz 15 Stunden und 750 KM Fahrt, Ich will nächstes Jahr wieder hin.

Klaus

Wolfgang in Beratung, der Stand ist umlagert...

Benny erzählt Winfried vom ersten Tag

Jan Erik und Winfried

Wolfgang plaudert aus den Nähkästchen, ähhhh der Nähkiste...

Wenn ich jetzt weggehe, fällt der auch noch um...

Benny erklärt, was unter dem Auto sonst so passiert

Vor so viel geballter Technik geht auch der Besucher in die Knie.

Das sind alles Hingucker...

Das war auch ein Hingucker...

Die Clubfahne hängt am höchsten.

Vorm Gucken anstellen !!!

erzählen, erzählen, erzählen...

Auch orange Hingucker...

Bremer Schönheit in Blau-Weiss

Im Karo nach Italien - ein echtes Abenteuer.

Ein echter Messerschnitt Tiger

Der Porsche des deutschen Bauern, ein echter Porsche...

Von Zeit zu Zeit seh ich "die Dicken" gern, nur nicht auf der Autobahn.

Auch die Feuewehr war reichlich vertreten, ich glaube Uwe ärgert sich jetzt...

Ein 3 rädriger Traktor, ein Rad weniger dass steckenbleibt...

Chrille ist angekommen, vom feiern am Vorabend schwer angeschlagen...

Wolfgang mit dem Sonderpreis (schon leergetrunken)

Heck-Ablage als Bühne für Oranges...

Original Werbung, duch den Volvo gesehen

Die Werbung zum betrachten

Wenn das kein Gesicht ist...