OOOOOOOzoapft is... Oktoberfest 2008


Dieses Jahr endete das Oktoberfest für mich schon im August. Da versprach ich meinem Schwager, samstags zu seiner Geburtstagsfeier zu kommen und hatte den Sonntag für das Oktoberfest reserviert. Da wäre ich dann 24 Stunden zu spät gekommen. Also fand das Oktoberfest in diesem Jahr ohne mich statt. Ich konnte nicht wie in den Vorjahren die Haxen zählen, die Würstchen schätzen, die den Weg auf Detlevs Teller fanden. Ich hab nix vom Hefeweizen (alkoholfrei) abgekriegt, keine Brezeln, keine Brätspätzlesuppe. Aber ich habe Clubfreund, Hilfsreporter und Neu-Ostwestfale Bernhard nach Herdecke geschickt um beim Abräumen des Buffetts zu helfen, zu berichten und nicht zuletzt mir wenigstens 3 Haxen zum Einfrieren (für später) mitzubringen.
Er und alle anderen Anwesenden haben wohl versucht, die Vorräte zu verkleinern aber da viele viele Clubmitglieder sich nicht sehen liessen, blieb viel Essen übrig. Bessere Teinehmerzahlen im nächsten Jahr sind erwünscht.
Diejenigen, die dort waren hatten viel Spass. Man munkelt, die letzten gingen kurz vor Mitternacht.
Aber seht selber...
Gruß Klaus

Bilder und Bericht Detlev Kura

Erste Hürde geschafft ! Hab meinen Wagen voll geladen ... und dann gehtīs ab zum Oktoberfest

Matthias stellt seine eBay-Erwerbung vor ! Die Laufschiene für den Rollstuhl fanden wir im Kofferraum

Anscheinend kann Matthias noch Teile gebrauchen ...

Aus der Entfernung mag man nicht glauben, daß da ein DAFisti ankommt ...

Aber per Zoom wird alles klar !

Hanne verhehlt nicht, was sie vom mitfahren im Transporter hält ...

Sooooviel Stunden waren wir unterwegs !

Und mir hatīs soooooviel Freude gemacht ...

Somit war auch der Niederländische DAF-Club vertreten !

Jockel konnte noch rechtzeitig bremsen !

Wie schon erwähnt, Matthias benötigt noch das eine oder andere Teil ...

Gast ( und Mitglied in späh ) Sch. findet Begrüßungen langweilig ... da gibtīs wichtigere Dinge !

Der goldene Schlüssel paßt in jede DAF-Tür !!!!!!!

Jetzt kann Matthias sich nicht mehr zurückhalten Her mit den Ersatzteilen !

Das mußte mal gesagt, äh, geschrieben werden !

Kampf um das Bier, ach nee, um den Biertisch ...

Zur Freude von Renate hat Jockel ein Bier spendiert !

Und schon geht das Gedränge bei der Essenausgabe los ...

Da blieb Matthias stark Er gab den Wagen nicht ab !

Den blanken Knochen nach zu urteilen, hatīs geschmeckt !

Daran erkennt man den Feinschmecker Erst das Bier, dann das Fleisch !

Nach nur sieben Jahren erfahren die Garagenvermieter jetzt auch, was für ein Auto darin steht ...

Auch ein super restauriertes Auto hat mal einen undichten Kühlwasserschlauch ...

Groß und klein friedlich nebeneinander

Ja, letztes Jahr warīs voller ...

Auch Marcel konnte nicht glauben, daß Matthias diesen Wagen schlachten wollte !

Keine Chance, mein Wagen blieb standhaft !

Ob des guten Essens nur zufriedene Gesichter !

Die letzte Luftaufnahme vom Kombi, gleich isser wech ...

Egal aus welchem Blickwinkel, es wurden nicht mehr Autos ...

Ach ja, das Buffet !

Kurz vorm Ansturm ...

Schönster DAF-Basar-Aufbau seit langem ! Blieb aber unangetastet, die anwesenden hatten sich schon die letzten Male eingedeckt !

Winfried erklärt die Besonderheiten des Kalmar

Jetzt gehtīs los !

Das Fundstück wurde in Position geschoben

Die letzten cm schiebt Winfried

Ein bißchen braten, dann geht der Auspuff wieder !

Diesen Blick von Matthias kenne ich ...

Nochmal großer Auflauf

Zum Schluß gabīs noch was zu lachen