Gästebuch des Daf Club Deutschland e.V.



Zur Zeit befinden sich 107 Einträge im Gästebuch.
  Zurück zur Homepage


Seite 10


Eintrag 91 bis 100
Seite:  0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 


Eintrag von Martin Hartmann
Homepage: http://www.bct.at/
Martin Hartmann schrieb am 15.01.2007, 09:39:04 Uhr:
Servus miteinander! Ich habe ein großes, auf Holz aufgezogenes Rallye-Plakat abzugeben, sowie ein Banner aus Kunstdstoff, wie sie typisch bei Händler aufgezogen waren. STandort Wien/Österreich. Bilder per mail: hartmann@bct.at.
Liebe Grüße, Martin
Eintrag von justin
justin schrieb am 03.01.2007, 11:28:14 Uhr:
Hallo! Schöne Seite die Ihr Euch aufgebaut habt. Gruß Justin www.single-barometer.de

Eintrag von Peter Hartmann
Peter Hartmann schrieb am 25.12.2006, 15:51:14 Uhr:
Hallo, und frohe Weihnachten an alle Daf-Freunde. Ich möchte mich mit dem Kauf eines kleinen Daf-Zwerges mit Variomatic Getriebe in die Oldie-Szene einreihen. Am besten ein Coupe oder Kombi. Vielleicht hat jemand einen möglichen Verkäufer an der Hand. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Eintrag von Hans-Jürgen Pfropfreis
Hans-Jürgen Pfropfreis schrieb am 24.12.2006, 10:00:19 Uhr:
Hallo Ihr lieben Clubmitglieder,
wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Ingrid und Hans-Jürgen Pfropfreis
Eintrag von Hans-Jürgen Pfropfreis
Hans-Jürgen Pfropfreis schrieb am 24.12.2006, 10:00:18 Uhr:
Hallo Ihr lieben Clubmitglieder,
wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Ingrid und Hans-Jürgen Pfropfreis
Eintrag von stephane
Homepage: http://www.classics-vision.com/
stephane schrieb am 20.10.2006, 11:42:35 Uhr:
Guten Tag,
seit kurzem gibt eine neue international gratis Webseite für oldtimer verkauf. Wenn Sie Ihren Oldtimer verkaufen möchten, dann schauen Sie drin.
Es ist komplett kostenlos und auch auf Deutsch verfügbar.
http://www.classics-vision.com
(bitte nicht den s bei classics vergessen)
Oder Sie suchen einen Oldtimer, oder ganz einfach auf die Seite rumsurfen und traumen von schönen Oldtimen aus den ganz Welt.
Einfach reinschauen. Die Seite hat kein kommerziel Aussage
LG
Eintrag von Rupert
Rupert schrieb am 17.10.2006, 23:02:08 Uhr:
Guten tag!
I wish to thank you all for your hospitality at the Sundern 2006 meet. I apologise if myself and my friends seemed unfriendly at first but we soon overcame our shyness at the meal afterwards. Many thanks to Markus and Benny for the day, and to Stephan and Harry(?) for keeping me up until 5.30am!! Sorry about the state of the 66 Kombi we brought with us, but we will return soon with a better one.
Vielen danke, auf weidersehen!
Eintrag von Soldtimer
Homepage: http://www.soldtimer.de/
Soldtimer schrieb am 18.09.2006, 23:06:28 Uhr:
Hallo, schöne Grüße aus Sonsbeck!!!

Wir haben per Zufall Eure Seite gefunden und wollten uns auch gleich mal hier "verewigen!"

Wir habe auch eine Homepage!

Schaut doch mal rein unter http://soldtimer.de

Die Internetseite für den Oldtimer Fan mit Forum, Chat, Terminkalender, Nachschlagewerken, Museum, Vereins und Händlerverzeichnis sowie vielen Infos rund um Oldtimer egal ob Auto, LKW, Bus, Landmaschine oder Zweirad.
Eintrag von Jürgen Herrmann
Jürgen Herrmann schrieb am 05.09.2006, 18:38:27 Uhr:
Hallo liebe DAF-Freunde!
Ich finde es prima, das sich doch soviele Leute um den Erhalt dieser doch etwas vernachlässigten Fahrzeugkategorie bemühen! Im derzeit modernen Oldtimerfiber könnten man meinen, die Wirtschaftswunderjahre seien nur von PS-starken BMW`s und Mercedes-Flügeltürern, Borgwards und sonstigen Luxuswagen, geprägt gewesen. Es sind grade die unauffälligen Kleinwagen, welche eigentlich diese Zeit geprägt haben! Sie brachten dem kleinen Arbeiter seine mobilität! Leider sind viele dieser Modelle inzwischen sehr selten und einen VW-Käfer, das einstige Millionenauto, ist inzwischen auch selten geworden! Umso besser finde ich es, das die kleinen DAF, welche damals, mehr oder weniger zu recht, das Image eines Frauen- oder Opa-autos hatten, (war ja auch meistens so!!!) doch in so zahlreicher Stückzahl überlebt haben!
Vielleicht war dies auch grade deswegen möglich! Ich selbst habe einen Daf 44 und finde es toll, wie hilfbereit die Daf-Fangemeinde untereinander ist! Weiter so! Grade unsere "Kleinen" sind in Zeiten, wo der Sprit fast 1,50Euro kostet, mit ihrem geringen Verbrauch immer noch aktuell! So mancher 280 S mit seinem Durst von 18-20 Litern, bleibt da doch öffters in der Garage!!! Ich wünsche uns allen, das uns die Ersatzteile und der Spaß am Basteln niemals ausgehen!
Gruß Jürgen Herrmann
Eintrag von Michael Hahn
Homepage: http://www.kulturgut-mobilitaet.org/seiten/ziele.h
Michael Hahn schrieb am 02.09.2006, 18:33:02 Uhr:
Sperrung der Innenstadt von Köln für Autos ohne Euro2 Norm ab Januar 2008


Auch in Köln plant der Regierungspräsident im Rahmen eines Luftreinhalteplans die City für Autos ohne aufwendige Abgasreinigung zu sperren. Noch ist nicht festgelegt ob es eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer geben wird. In wenigen Wochen wird die Vorlage verabschiedet.

Genau jetzt ist also der Zeitpunkt Flagge zu zeigen! Wir sollten versuchen via Leserbrief, Anruf, E-Mail, Brief, Zettel am Seitenfenster des Autos oder anderen geeigneten Wegen Abgeordnete, Regierungspräsident, Oberbürgermeister, Kulturbeauftragten etc. auf das Problem aufmerksam zu machen und für unser Anliegen zu gewinnen!!

Mögliche Argumente: Geringe Zahl von Oldtimer - erkennbar an H-Kennzeichen – Staat erkennt die Besonderheit von Oldtimer über das H-Kennzeichen besonders an und fördert (Steuerermäßigung), da kann die Stadt schlecht gegenteilig arbeiten – Einsatz meist als „Sonntagsfahrzeuge“ oder Zweitwagen mit sehr geringer Kilometerleistung – Einsatz für besondere Anlässe (Vorfahrt von Brautpaaren, Oldtimertreffen, Sonntagsausflüge...) Dies sollte ohne Bürokratie weiter möglich leiben – Ziel der neuen Regelung, und deren frühzeitiger Ankündigung ist die Umrüstung / Austausch von problematischen Fahrzeugen, bei Oldtimern ist aber gerade die Erhaltung das Ziel – Erhaltung lebendiger Industriegeschichte (Autoland Deutschland / Symbol des Wirtschaftswunders und technischen Fortschritts) – Kölner und Touristen freuen sich an schönen alten Autos – Denkmalschutz betrifft nicht nur Häuser ...

Man darf davon ausgehen, dass bei vielen Politikern weniger eine ablehnende Haltung gegen Oldtimer besteht, als vielmehr ein mangelndes Bewusstsein für das Problem. Genau hier können wir etwas erreichen indem wir jetzt einmal kurz aktiv werden!

Ne schöne Jrooß

Michael

Infoseiten dazu:

Kölner Stadtanzeiger vom 28.08.06:
http://www.ksta.de/html/artikel/1156330334736.shtml

Info der Bezirksregierung Köln, Pressemitteilung 71/2006
Köln, den 28.08.2006
http://www.bezreg-koeln.nrw.de/html/presse/pressemeldungen/2006/pm071.pdf

Initiative Kulturgut Moblität
http://www.kulturgut-mobilitaet.org/seiten/ziele.html


Mögliche Ziele für E-Mails:

Kulturdezernent Köln
Kulturdezernat@stadt-koeln.de

Bezirksregierung Köln
barrierefrei@bezreg-koeln.nrw.de

OB Bürgerbüro:
ob-buergerbuero@stadt-koeln.de

Ratsfraktionen:
Cdu: winrich.granitzka@stadt-koeln.de

SPD: spd-fraktion@stadt-koeln.de

Die Grünen: barbara.moritz@stadt-koeln.de

FDP: ralph.sterck@stadt-koeln.de

Die Linke: joerg.detjen@stadt-koeln.de


Seite:  0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11