Jahrestreffen des DAF-Club Deutschland e. V. in der bsj Bildungs-, Freizeit- und Tagungsstätte Wolfshausen / Weimar-Wolfshausen


22.05.2008 - 25.05.2008


Samstag/Sonntag


Heute wurde nach dem Frühstück eine touristische Orientierungsfahrt gestartet. Zusätzlich hatte jedes Team Politik-und Musikfragen zu einem bestimmten Jahr zwischen 1960 und 1978 zu beantworten. Es wurden schöne Ziele angesteuert zu denen ebenfalls Fragen zu beantworten waren. Ausserden gab es zu einer Tüte voller Münzen Schätzfragen. Obwohl jedes Team eine andere Route und andere Fragen hatte, traf man sich unterwegs öfter. Anschließend wurde eine Führung durch das Markgrafenschloss angeboten. Am frühen Abend traf man sich zur Mitgliederversammlung auf dem Grillplatz. Es wurde kurz das Thema erörtert und diskutiert, das Ergebnis war der einstimmige Beschluss zum Verbleib im Deuvet. Anschließend wurde gegrillt und bis in die Nacht getrunken, gegessen und viel Benzingarn gesponnen.
Sonntagmorgen wurde nochmals ausgiebig gefrühstückt, dann fuhr man fast geschlossen zu Heinz-Jürgen wo Detlevs Bremse wieder flott gemacht wurde und dann ging dieses schöne Treffen zu Ende.

Bilder und Kommentare gibt es hier:

Treffen an Heinz-Jürgens Klappfix...

Haube an Haube warten sie auf den nächsten Start...

Strohhutgeschwader...

Morgenkühle führt zu verstärktem Kuscheln...

Gemeinsames Warten aufs Frühstück und die anderen...

Winfried hatte richtig Spass...

dem Dargebotenem wurde gern und reichlich zugesprochen...

Der Boss zeigt wie richtig sauber gemacht wird...

Alle Reste werden ordnungsgemaß abgeräumt...

Auf der Orientierungsfahrt, das Schloss (Ziel) von weitem...

Hier wurde nach der Farbe der Geländerstreben gefragt, zählen wäre schwieriger gewesen...

Unterwegs sah man seltsame Gruppierungen...

Sehr schöner Marienaltar im Freien

In Hessen stehen die Kirchenglocken im Garten rum...

Suchbild - Finden sie

die Unterschiede... Gibt nichts zu gewinnen

Kurze Versammlung - danach grillen

Harry hat seine Sache gut gemacht, allen schmeckts.

jetzt darf auch der Griller essen.

Tiefe Zufriedenheit: Karsten und sein Fässchen...

Auch Detlev haben wir satt bekommen.

Wolfgang kämpft mit der Rotweinflasche...

offen, der Abend ist gerettet.

Heinz-Jürgen dirigiert die Ankommenden an, um und hinter sein Haus...

schon werden die nötigen Ersatzteile gesucht und eingebaut

Und Detlevs Laubfrosch fuhr einwandrei auf der Heimfahrt.