Jahrestreffen des DAF-Club Deutschland e. V. in der bsj Bildungs-, Freizeit- und Tagungsstätte Wolfshausen / Weimar-Wolfshausen


22.05.2008 - 25.05.2008


Freitag

Bild über die gesamte Breite - zum vergrössern anklicken


Heute stand nach den Frühstück (wie früher in der Jugendherberge selber aufdecken,abdecken und Tisch abwischen...)der Besuch des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums in Marburg auf dem Programm. Wir konnten dort viele der mehr oder weniger beliebten Fahrzeuge bewundern, bei deren Erscheinen sich pauschal das schlechte Gewissen bemerkbar machte. Wir bedanken uns noch einmal für die schöne Führung bei Herrn POM Kaletsch. Es war noch eine Vereinigung von Porsche-Fahrern da, die eher durch Desinteresse und Lärm auffiel. Nach Rückkehr und Mittagessen (Jägerschnitzel mit Pommes Frites und Salat, Schokoladenmousse) stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Man konnte in die nähere Marburger Umgebung fahren, oder einfach bei Benzingesprächen reläxen. Am Abend wurde noch lange über alles mögliche, vergangene und zukünftige gefachsimpelt.


Bilder und Kommentare gibt es hier:

Damit wurden in den 50ern flüchtende Porsche gejagt...

Ich dachte Kapitäne gäb es nur bei der Wasserschutzpolizei...

Sogar die ungeliebten 411/412er gab es bei den Grünen, die Werkstatt war zu bedauern

Herrn POM Kaletsch erklärte alles an seinem Urlaubstag...

Vor dieser Haube im Rükspiegel hatt man noch Respekt...

Der Bestand des Museums ist riesig...

was nicht reinpasst wird kleiner gemacht...

Leider hat dieser schöne Wagen keine Variomatik...

Hier wurde eingespart - fehlende Teile werden durch vorhandene ersetzt...

Noch immer wird den Worten der Polizei interessiert zugehört - wenn es doch immer so wäre...

Der Boss inspiziert den großen Fundus des Museums...

Auch Zweiräder in allen Farben und Formen warten auf ihre Restauration.

Wir haben uns still und ordendlich hingestellt

Diese haben eher durch Lärm belästigt...

Am Nachmittag standen mal alle auf dem Parkplatz

Sogar luftgekühlte Vierzylinder waren zu Gast - VW Käfer

Am späteren Nachmittag kam Ernst H. zu Besuch

Am Abend wurde viel gefachsimpelt.

Bei Pepsi, Bluna und anderen 70er Jahre Getränken

fand Wolfgang eher den hessischen Äppelwoi trinkbar...

Meinolf liest aus seinen Memoiren

Auch Hans-Werner lauscht interessiert.

Berichte und Bilder vom Samstag, dem 24.05.08
Hier klicken
Bericht und Bilder