Viel Silber bei Heinz-Jürgen


Die Legende um die "Silbernen"

zum vergrößern anklicken

Heutzutage ein seltenes Stück

Das Auto habe ich vor 8 Jahren mit Kupplungsschaden, und bis auf die Kotflügel, 100 % rostfrei, geschenkt bekommen.
Seltsamerweise ist es ein originaler GL mit 57 PS, obwohl angeblich die 100 Kombis
und 200 Limusinen des Aktionsmodells ALLE 45 PS ( DL ) waren.
Laut einem Berliner Clubmitglied gab es das Aktionsmodell nur in dieser Ausführung
und man konnte da nichts ändern...
Die letzten 100 Kombikarossen wurden als "dieses Sondermodell" gebaut und auf den Markt geworfen.
Die Wagen wurden gebaut und an die Händler ausgeliefert, Sonderwünsche und Änderungen von Kunden waren nicht möglich.
.
Es wurden serienmäßig folgende Extras verbaut:
Silbermetallic ( normal nur für 57 PS ), Alufelgen, H4 Licht, rote Innenausstattung, Heckwischer und Gurte hinten.

Zwei vom gleichen Schlag

Die beiden Aktionsmodelle hintereinander dürften inzwichen ein seltener Anblick sein.

Front

Der vordere kam aus dem Sauerland nach Wettenberg, und wurde nun nach umfangreichen Schweißarbeiten wieder in Dienst gestellt.

Seitenansicht

 

Heck