Nikolaustreffen 2009 oder Die Familie kommt zusammen



Die Familie kommt zusammen - ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen?
Nicht wenn man die Atmosphäre in der Clubhalle erlebt hat. Hier waren viele die immer kommen aber auch manche in Gedanken dabei wie Klaus Ritter, der leider im Krankenhaus stationär behandelt wurde. Aber auch er hatte zum Wichteln ein Päckchen mitgegeben und auch ihm wurde etwas schönes mitgenommen: ein Kalender mit Denksportaufgaben.
Irgendwie waren viele dabei - auch wenn sie nicht dabei waren. Ich selbst vertrat Detlev Kura in dem ich noch mehr aß als sonst und auch den roten Pulli trug.

Ach ja der Pulli. Keine Zeit das Ding zu Hause anzuziehen. Also nächste Ampel Pulli überziehen - Grün - erster Gang, zweiter Gang - Ärmel rechts - dritter Gang: Ärmel lin… - nächste Ampel: Pulli aus - Sicherheitsgurt lösen - Pulli an…

Schwieriger hatten es die Besucher aus Wettenberg. Im Siegerland gab der Keilriemen auf. Gut wenn man für Ersatz gesorgt hat - aber nicht in diesem Auto! Ein zu Unrecht unbekannter ADAC-Mann beschaffte Ersatz. Und so kam die Familie immerhin noch rechtzeitig zum Wichteln.

Und wer auch noch kam war der Nikolaus. Er begrüßte Laien mit DAF und alte Füchse ohne DAF und einfach alle die irgendwie Spaß an der Technik, an der Historie, an alten Fahrzeugen im allgemeinen und an der Gemeinschaft im besonderen haben. Auch das war das Bemerkenswerte an diesem Treffen.

Dabei wurden dann auch Pläne für den Stand auf der nächsten TechnoClassica geschmiedet. Alles noch geheim, aber es gibt schon eine bemerkenswerte Dramaturgie. Der Held hat den Staatsdienst quittiert und präsentiert sich in seinem second Life. Sein Cousin wird übrigens Fridolin genannt.

Und so wird um die Halle Schnee und Regen in der stillen Zeit streichen. Doch im neuen Jahr öffnen sich wieder die Tore für viele neue Pläne und viele schöne Treffen!

Wolfgang Czerny




Nikolaus-/Weihnachtsfeier in der Clubhalle

Liebe DAF-Freunde,

diese Feier war die "Erste" ihrer Art und …… sie war einfach nur schön. Alle die nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst.

U.a. war der komplette Vorstand anwesend und ansprechbar.

Insgesamt haben wir sehr viel positive Rückmeldungen und den Wunsch nach Wiederholung erhalten.

Natürlich werden wir diesem Wunsch entsprechen und eine Weihnachtsfeier, auch im nächsten Jahr im Programm einplanen.

Ein erfolgreiches Jahr 2009 geht zu Ende, aber ……. vielleicht wird das nächste Jahr sogar noch besser?

Wir werden uns auf jedem Fall darum bemühen und haben für Vorschläge und Anregungen der Mitglieder immer ein offenes Ohr.

Der erste Stammtisch im Neuen Jahr 2010 ist am 17. Januar 2010.

Das Stammtischteam wünscht allen DAF-Freunden ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Jockel und Renate



Es weihnachtet in der Halle

Von draußen vom Walde kamen wir her...

Es duftet nach Leckereien...

Stilvoll - mit Krippe und Baum

Auch Jockels Tresen ist geschmückt

Köstliches Backwerk allüberall

Wir warten auf den Nikolaus

Räuchermän... äh Räucherweibchen

Richtig voll - gleich kommt er...

Der Nikolaus ist da !

Udo bekommt aus dem schwarzen Daf-Buch vorgelesen

War wohl nicht so schlimm - auch er kriegt ne Tüte.

Und auch Hartmut bekam eine Nikolaustüte

Fertigmachen zum Wichteln

Udo hat sich was schönes herausgesucht, ob er es behalten kann

Auch Bernhard wurde fündig...

Und das Schönste: Die Kinder

hatten viel Spaß