Jahrestreffen des DAF-Club Deutschland e. V. in Dissen / Osnabrück / und Umgebung



Der Samstag



Hallo DAFisti,
nachdem Detlev gestern freudestrahlend mit seinem grünen Hamburg-Import gen Hagen gereist
(und auch angekommen) ist, bin ich am Samstag in die ostwestfälische Provinz gefahren,
um am Jahrestreffen teilzunehmen. Ich bin pünktlich zum leckeren Frühstück eingetroffen und mir
wurde vom bisher erlebten berichtet. Bei einer guten Tasse Kaffee (oder auch 2-4 und mehr)
plante man den begonnenen Tag. Leider hatte es begonnen zu regnen, und so fiel der geplante
Besuch eines Trödelmarktes in einer Nachbarstadt büchstäblich ins Wasser. Einige Anwesende (auch ich)
beschlossen dann kurzfristig mal den Fuhrpark unseres Gastgebers Harald zu besuchen um seine Autos
zu bewundern. So fuhr ein kleiner Konvoi durch Feld und Wald und bald standen wir vor dem
Heiligtum von Harry. Anschließen ging es zum Automusum nach Melle, wo Kaffe und Kuchen und eine
Führung, speziell für die Daffies geplant war. Der Führer konnte auch zu jedem Auto, sogar zu
einzelnen Teilen eine Geschichte erzählen, und so verging die Zeit viel zu schnell.
Abends, wieder beim Gästehaus in Dissen angekommen, wurde der Grill aktiviert und eine
Menge Fleisch, Würstchen und anderes leckeres serviert. Ich musste dann leider wieder nach
Rietberg zurück, aber mir wurde von einem laaaaaangen Abend und einer kurzen Nacht berichtet.
Am Sonntagmorgen endete das Jahrestreffen und alle sind wieder gesund und zufrieden zu Hause angekommen.

Viel Spass mit den Bildern

Gruß Klaus


Frühstück - nur leises Kauen dringt an das Ohr...

Die 4 Weisen

Ein schöner Rücken kann auch entzücken ...

Jetzt weis ich auch, warum Meinolf den roten Karmann so schön fotografiert hat ! Er will sein Coupé vergrößern ...

Postkartenmotiv

Fliegender Holländer auf dem Weg zu Harry`s Halle.

Wer schaut denn da heraus???

Nun mal näher ran...

Harry hat noch mehr schöne alte Sachen...Der nächste Winter kann lang werden.

Berliner Silber und Dissener Weiß

Berliner Silber und Rietberger Weiß

Auch von der anderen Seite schön

Harry musste viel erzählen...

Hanne und Klaus

Der 55er stand bei Harry zum Verkauf - Bis Udo kam...

Udo kennt jetzt sicher auch den Zweck dieser seltsamen Schlitze...

Am Automuseum Melle eingetroffen. Kaffeestunde!!!

So einen hatte ich auch mal...

Ich glaube der Tüv hätte was gegen den Gurt(der alles zusammenhält), und das Bodenblech...

Direkt hinter dem Eingang steht ein Daf 44. Vorbildlich !!!

Kaffee und Kuchen für alle...

Erdbeerkuchen en massè und Detlev nicht da...

Henk E. und Andre M. oder umgekehrt, sorry, nächstesmal verwechsele ich euch wieder

Meine zweite große Auto-Liebe Goggomobil, ein Armaturenbrett hab ich schon...

Neckarsulmer Prinz

Kurve der Kleinen

Hannomag "Komissbrot", sieht man auch nicht überall

Ur-Trabbi, war ein schönes Stück Auto.

Adventsauto - Macht hoch die Tür...

Alle lauschen dem Museumsführer, hier noch einmal vielen Dank für die interessante Führung.

Diese Kachel hat mir echt gefallen, gibts bei V&B.

Rückehr zum Gästehaus, jetzt warten alle aufs Grillen