Techno Classica 2011


Der DAF - Club - Stand auf der Techno Classica 2011 in Essen 
 


Und schon ist die Techno Classica 2011 wieder vorbei und es geht mit großen Schritten auf den Sommer zu. Die Oldtimer konnten bei schönstem sommerlichen Wetter auf das Messegelände nach Essen gebracht werden. Und wann und wo glänzen unsere Schätze am liebsten? Im Rampenlicht auf der TC und im Sonnenschein auf der A40 !
Auch in diesem Jahr war das Messe-Team wieder sehr fleißig und hat den DAF-Stand ganz nach dem Motto „Reparatur rund um die Uhr“ gestaltet. Neben den „drei ruhigen Gesellen“ war es auf dem DAF – Stand doch immer sehr turbulent. Fast ständig bildete sich eine Traube neugieriger und interessierter Besucher um das Highlight des Messestandes – der vollständig regelbaren Variomatik. Angetrieben mit einen Elektromotor und manuell erzeugtem Vakuum konnte beliebig und stufenlos jedes Übersetzungsverhältnis angefahren werden.  Der Gesamteindruck des DAF – Standes gefiel den Jurioren so gut, dass der Platz 13 von 200 Vereins- und Interessen-Gemeinschafts-Ständen erreicht wurde. Hierzu herzlichen Glückwunsch und besten Dank an das Messe-Team !!!

In diesem Jahr gab es sogar einen „zweiten DAF-Stand“. Auf dem Stand des VOLVO-Clubs waren ausschließlich DAFs und alle variomatischen Volvos ausgestellt. Das Motto hier war der Einstieg und die Einflussnahme vom schwedischen Unternehmen VOLVO bei dem niederländischen Unternehmen DAF von 1972 bis zur endgültigen Übernahme im Jahr 1976.
Ausgestellt wurden hier vom DAF 44  bis VOLVO 343 einige schöne Fahrzeuge. Sicherlich waren dadurch in diesem Jahr die meisten DAF/VOLVOs auf der Techno Classica zu sehen ! Auch von hier ein Dankeschön an das VOLVO – Messe –Team !!!

Aber auf der TC gab es noch reichlich andere auch sehr schöne und extrem seltene Oldtimer zu sehen. Ein Rundgang, der immer wieder freudige Erinnerungen an längst vergangene Zeiten erweckt. Hier kommen nun ein paar Impressionen für diejenigen, die leider keine Gelegenheit zu einem Messebesuch hatten.     Viel Spaß dabei !


DAF-Club-Stand 2011

mit drei ruhigen Gesellen

Aber ruhig war es auf keinen Fall

denn Jockel steuerte die Variomatik hoch und runter

Daher war hier ständig Publikum

denen immer die Variomatik erklärt wurde

Und zwischendurch Benzingespräche...

und mal kurz stärken...

und immer wieder...

... Benzin !

Worüber ? Klar über unsere schönen...

... DAFs natürlich !

Und auch auf dem VOLVO - Club - Stand standen ...

... reichlich DAFs und VOLVOs !

Unter dem Motto "het beste van twee landen samen op RAI-stand nr. 203     DAF en VOLVO "

 Und ein sportlicher DAF 77 / VOLVO 343

Auch die großen Brüder war P 1800 Cabrio und ...

... der legendäre Schneewittchensarg waren auf dem ofiziellen VOLVO Stand zu sehen !

Wir setzen Himmel und ... 

... Hölle in Bewegung - war das Motto der OPELaner.
 !!!   1. Platz !!! 



Herby, immer wieder gern gesehen !


Seltenes Wohnmobil : Model "Flower - Power"


Auch die Ente, zeitlos beliebt


Ami, gut in eigenwilliger Form


Bei VW je Model damals noch eigene Linien


Und der Mini, immer wieder gern gesehen


Wie schon immer, NSU getunt


Zu guter letzt ein Abschiedsgeschenk

Und das Interesse am DAF - Club - Stand lässt nicht nach ! Vielen Dank an alle Mithelfer !!!

So hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, mit wieder so schönen DAFs und variomatischen VOLVOs !