Jahres - Treffen 2011


Das DAF - Club - Treffen in den Museen Sinsheim und Speyer 2011 
 



Bei bestem Wetter trafen sich in diesem Jahr wieder zahlreiche Club-Miglieder zum Jahrestreffen 2011. Es begann
am 11.05. mit einer lockeren Anreise am Technikmuseum in Sinsheim, wo die Freifläche vor dem Eingang für uns reserviert war.
Schnell war die Aufmerksamkeit bei den Museumsbesuchern geweckt und nette Gespräche begannen.
Für den Nachmittag stand dann die Führung durch die beiden Museumshallen an. So erhielten wir reichlich Hintergrundinformationen zu den fast allen fahrbereiten ausgestellten Fahrzeugen. Ein sehr großer Anteil befindet sich in privatem Eigentum. Lange haben wir nach DAFs Ausschau gehalten, aber scheinbar mag jeder Besitzer seinen DAF lieber jederzeit fahrbereit in seiner eigenen Garage  haben !
Im Anschluß blieb noch reichlich Zeit für die eigene Museumserkundung und die Möglichkeit, im 3-D-Kino hautnah zum Beispiel die Historie Luftfahrt zu erleben.
Ebenso wurde die Zeit genutzt, dank Jockel, einen V66 wieder fahrtüchtig zu machen.
Am Abend ging es dann zum gemütlichen Teil in den Autohof Kolb. Bei guter Bewirtung lernten sich mal Mitglieder aus den unterschiedlichsten Landesteilen und Nachbarländern kennen. Ein rundum gelungener Tag endete dann im Hotel, den Pensionen oder auch zu Hause.

Der nächste Tag begann dann mit dem Convoy von Sinsheim nach Speyer, wo am Museum ein Parkplatz Nähe des Eingangs für uns frei gehalten wurde.
Zeitgleich trudelten viele, viele Citroens auf einem hinteren Freigelände ein. Der Andre-Citroen-Club feierte hier sein 50-jähriges Bestehen. Von sehr seltenen Oldtimern bis hin zu vielen Youngtimern gab es etliches zu sehen.
Mittags trafen wir uns am Dom zu der bestellten Stadtführung. Neben den historischen Fahrzeugen war die Geschichte Speyers ein willkommenes Highlight des Treffens. Vorbei am Dom ging es zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt.
Zurück am Museum war das offizielle Programm, aber nicht das Treffen, vorbei. Der Besuch des Museums oder auch die Erkundung der Stadt und des Domes war für viele noch sehr interessant.
Gegen Abend hieß es für die meisten von den netten neuen Bekantschaften Abschied zu nehmen.

Und so endete ein sehr gut organisiertes und gelungenes DAF Jahrestreffen mit dem großen D A N K an den Hauptorganisator und Sponsor -
---- MARCEL R. !!! ----
Die Idee, mal einen Ort Richtung Süden zu wählen ist bei allen sehr gut angekommen !
 

Nun, für alle, die
leider in diesem Jahr an dem Treffen  nicht teilnehmen konnten, gibt es hier einige Bilder.  (ein paar Bilder folgen noch)

Viel Spaß beim durchclicken 
wünscht Andreas !






Langsam füllt sich der Vorplatz in Sinsheim

mit schönen daf ...fodil´s und VOLVO´s

Von den ersten Baujahren bis ...

... zu den jüngsten und in...

... sämtlichen Farben ...

... waren reichlich vertreten.

Auf geht´s durch´s Museum ...

... mit netter Führung

Fast wie ein DAF - der Imperator 

Alle fahrbereiten Exponate sehr interessant !

Zwischendurch noch ein paar daf - Raritäten verkaufen.

Und abends zum gemütlichen Teil ...

zu Speis- und Trank in den Gasthof Kaub.

Der Vorstand begrüßt und dankt !

... unserem bescheidenen Marcel, der schon wieder an morgen denkt.

 Und schnell gibts intensive Benzingespräche ...

Am nächsten Morgen sammeln ...

... zur gemeinsamen Fahrt nach Speyer !

Ein schöner Convoy ... 

... angeführt vom Ältesten mit jüngster Besatzung.



Auch der Schnellste reiht sich ein !


...


Auf dem reservierten Parkplatz am ...


... Museum in Speyer treffen sich alle wieder.


In Reih und Glied steht unsere kleine Gruppe ...


... zur Präsentation unser DAFs.


Günther, lass doch mal ... 


... rein schauen ! Was für eine Ordnung !

Und natürlich auch hier Benzingespräche ! Wie war ... 

... das noch mit dem Vergaser am V66 ?!


Und dann waren da noch ein, ...

...zwei,... ganz viele Citroens

Der Andre-Citroen-Club hat auch schöne Autos !

Aber die schönsten stehen doch hier, oder ???

Aber natürlich gab es in Speyer auch noch Kultur.

Die Stadtführung begann am Speyer Dom ...

Und ging dann mit Erklärungen weiter  ...

... runter in die Altstadt ...

... die Sonne und Speyer genießen !!!

Und noch mal kurz durchs Museum