DOC Campingwoche 2011


DAF - Owners - Club  Campingweek 2011 in Princethorpe
 



"Sorry for the weather" waren die Begrüßungsworte von Alex Darkes, der uns als Vorsitzender des DAF Owners Club ( DOC ) auf der Camp-site am Princethorpe College herzlich empfing !
Eine Woche durften niederländische, deutsche und belgische DAF - Club - Mitglieder Gäste bei der Camping Week 2011 des britischen DOC im Klostergarten des idylisch gelegenen ehemaligen
Klosters Princethorpe sein. Der gleichnamige Ort liegt in der Mitte Englands in der Nähe von Coventry, Leamington und Warwick, deren Sehenswürdigkeiten wir im Laufe der Woche besuchen durften.
Aber die anfängliche Entschuldigung war wirklich überflüssig ! Das sonst typiche britische Wetter hatte die ganze Woche ein Nachsehen mit uns Campern. Alle umfangreich vorbereiteten Veranstaltungen konnten planmäßig stattfinden. Beginnend mit dem Begrüßungsabend am Samstag und dem Kennenlern-Grillen am Sonntag fand im Anschluss das Geschicklichkeitsfahren auf dem Schulhof statt.
Parcoure mit kniffligen Aufgaben, vor- und (natürlich auch) rückwärts, machten allen Teilnehmern sichtlich Spaß und führten zu einer feuchten Siegerehrung des (erröteten) 46ers !
  

Am Mittwoch führte uns der road run mit einem sorgfältig ausgearbeiteten Streckenplan (in miles und km!) durch die Cotswolds, der urenglischen Landschaft, zum Bus Museum bei Oxford. Hierfür hat Stephen wochenlang eine Strecke ausgearbeitet, die uns an wunderschönen Orten und reizvollen Aussichtspunkten vorbei führte.

Freitag! Alle anfahren und für das große Gruppenfoto aufstellen! Das anfängliche scheinbare Chaos wurde dank Alex
schnell nach Farben und Modellen dirigiert, so dass es am Ende ein Genuss für alle Fotografen wurde. 
 

Fotos sagen mehr als Worte. Hier folgt nun eine kleinen Auswahl der zahlreichen Fotos von Hanne, Meinolf, Harald, Ernst und mir. 


Viel Spaß beim Betrachten
wünscht Andreas !






Angekommen, Zelte aufbauen, sich einrichten und los...

... zum Begrüßungsabend und Kennenlernen!

Unsere Gastgeber von früh morgens bis ...

... spät abends immer für uns da !

"Sorry for the weather",wechselhaft - halt typisch britisch ! 

Rundgang über die Camp-site ...

Selbst im Kleinen gibt's eine Küche, ein Wohn- und Schlafzimmer ...

Mal ein historischer Startversuch .

Der "älteste" Teilnehmer

zeigt alles !

wirklich alles !!!


Rückenfreundliche Wartung

Der "Kleine" mal ganz groß !

Und viele 55er !

Kennenlerngrillen

 ... mit Buffet wetterbedingt im Zelt

Anschließend dann mit ...

... vielen mobilisierten Kräften ... 

das große Geschicklichkeits - Fahren !

Bauartbedingte Vorteile, ...



... Junge oder auch ...


... Alte scheinbar schnelle ...


...werden begeistert angefeuert !


Dabei sein ist für alle das Wichtigste !


Mit Musik geht´s doch am besten !


Trotz vollstem Einsatz ...


 ...gebührt am Ende der Schampus ... 


... dem siegreichen 46SL-Team ! Herzlichen Glückwunsch !

Ein bisschen Kultur am nächstem Tag. Coventry  ... 

... wurde im 2. Weltkrieg schwer getroffen !


Das Coventry Transport Museum ...

... stellt Exponate in einem ...

... historischen Coventry ...
 
 ... authentisch ins Licht gesetzt dar.

"Ausstattung und alles o.k., aber der Preis !!!"

- Kleines Suchbild -
Wohl der einzige DAF aller britischen Museen !


Am Ende dann die seltenen originalen Youngtimer.


Lady Di´s kleiner roter Flitzer begeistert auch die Herren.


Vorbereitungen für die Ausfahrt.


Meinolf wechselt einen gerissenen Wasserschlauch an der ...


.Motorrückseite unter dem Krümmer. Kaum zu glauben, wie !!!


Aber auch der Kampf mit dieser Schlange wurde ...


... gelassen gemeistert. Werkstatt öffnen ...


... ein wenig schrauben, drücken, ziehen ...


... dann den 55er hin- und herschieben. Fertig !!!


Das wurde natürlich zum abendlichen Benzingespräch.


Am nächsten Morgen dann die Vorbereitungen ...


 ...für die Ralley.


Auch die Großen durften selbstverständlich mitmachen.


Vorfahrt hat natürlich Hanne!


Auf die Plätze, fertig , Start !


Ins landschaftlich herrliche Mittelengland.


Kein Zeitrennen, gemütlich genießen !


Vorbei an alten Ruinen, ...


... durch idyllische Landschaften ...


... und alte Städtchen ...


... fuhren die DAF´s rund...



... 140 km nur abgelegen aller Hauptstraßen.


So konnte es passieren, dass auch mal ...


... ein Pub stromlos Gäste bewirten musste.


Auch die Briten halten ihre ...


... Oldtimer in Ehren.


Einige sind auch im Altag noch einsatzbereit.


Am Ziel das große Meeting ...

 
... am Busmuseum bei Oxford

(rechts) Typisch englisch.


In der Restaurationswerkstatt.


Bingo ... wie geht das ?


Anfängerglück bei den ...


... German - Teams !


Princethorpe College

 
Alex kennt die ganze Geschichte des ehemaligen Klosters


... und führt uns durch die gesamte heutige Schule.


Die Bibliothek und die Kirche ...


begeistern alle Teilnehmer!



Ein Blick auf den Eingang und den sparsamen Turm.


Nachmittags Besichtigung des privaten Brouhton Castel.


Hier wurde schon "Shakespeare in love" gedreht.



Auch hier kennt Alex sich aus !


Der "kleine" Garten


Britische Gemütlichkeit ...


... natürlich TEATIME


Aufruf zur Aufstellung !!!


Es beginnt mit einem geordneten Chaos


Alex dirigiert nach ...


... Farben und Modellen ...


... für die wichtigen Fotos !


Das Ergebnis ist Klasse.


 Alle Teams sind aufgestellt.


Ernst überlegt 


 welche Farbe ihm am besten gefällt.


Und dann war da in Stradfort on Avon 



noch das Geburtshaus von Shakespear!



Nach einer Woche hieß es am Diskoabend dann leider ...



... Abschied nehmen mit lieben Worten, ...


... kleinen Geschenken und besonders großem Dank !!!





Und die netten Gespräche fanden kein Ende ... !!!




Good bye England.

It was wonderful !
Thanks to the Members of the DOC
and
thanks a lot Alex and Stephen !!!



Hafen von Dover